Frage: länger auf bleiben!

Hallo Frau Schuster Meine Tochter ist gerade mal 5j geworden! Jhre Freundin* Nachbarin* darf am Freitag immer länger aufbleiben! 23 Uhr 24 Uhr!! Das Nachbarskind und meine dürften dann bei Ihr ein Film gucken DVD ! Ich denke aber das es nicht Gut ist für ein Kleinkind. damit meine Tochter länger aufbleiben kann habe ich ein Kompromis gemacht, und bis jetz einfach nur 1/2std, dran gehängt, in dem ich Das Abendessen etwas verschoben habe und sie darf am Freitag vor der Gutenachtgechichte noch ein Spiel aussuchen für 20 minuten! Sie ist dann so 30 minuten später im Bett. Die Mutter der Freundin meinte es würde Ihr nicht schaden wenn sie auch mal bis 23 Uhr aufbeliben könnte, es sei nur ein DVD! Mein Kind würde dann zum ausenseiter!! meine Tochter verträgt das aber nicht, Meine Erfahrung ist , als wir mal wegen Zug verspätung erst 23 Uhr Heim kamen Das Sie dann am Nächtsen Tag oder Eher 2 Tage ziemmlich Launisch, und Zickig war! Schönes WE wünscht Ihnen Silvia

Hallo Silvia 23.00Uhr halte auch ich für eine 5-Jährige "nur" für das Anschauen einer DVD für ungeeignet. Kann dieser Film nicht gemeinsam vor dem Abendbrot oder unmittelbar anschließend angeschaut werden und jedes Kind kann für sich im eigenen Bett (in der eigenen Wohnung) eine Bettkassette (Musik, Märchen, Hörbuch) anhören? Auch wenn die Nachbarin meint, Ihre Tochter würde zum Außenseiter: Sie selbst wissen am Besten, was Ihrer Tochter guttut und wann sie müde zu sein scheint, während die Nachbarin sich daran gewöhnen werden muß, dass Ihre Vorstellung von Erziehung ein wenig von der Eigenen abweicht. Ihre Tochter wird schnell begreifen, dass es in jeder Familie andere Regeln gibt und auch merken, dass sie Nichts verpasst, da sie tagsüber das erwünschte Video anschauen darf. Liebe Grüße und: bis bald?