Frage: Krankenhausbesuche

Liebe Frau Schuster, ich habe eine Frage bezüglich Klein- kindern und Krankenhaus. Also ich war im letzten Jahr für 14 Tage im Krankenhaus und mein Mann kam fast jeden mit unserer Tochter (15 Monate) für ca. 1 Stunde vorbei, damit ich die Kleine auch mal sehe. Von meiner Schwiegermutter mußte ich mir nun sagen lassen, daß das für die Kleine nicht gut ist. Sie müßte ja noch keine alten und kranken Menschen sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß unsere Tochter so etwas in ihrem Alter schon registriert und das es ihr etwas ausmachen könnte. Über eine Meinungsäußerung Ihrerseits würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße Natascha

Hallo Natascha Meiner Ansicht nach gehören alte und kranke Menschen zu unserem Leben dazu. Warum sollte ein Kind diesen Tatsachen nicht so normal wie möglich gegenüber gestellt werden? Auch die Schwiegermutter ist für ein Kleinkind schon "alt".- Sicherlich hat Ihre Tochter Sie auch schon mal im Bett liegen gesehen.- Ein Krankenhaus ist eine gute Sache, da dort den Menschen geholfen wird! Es muß ja nicht gleich eine Intensiv-Station sein, auf die die Kinder generell nicht dürfen. Wird Ihre Tochter darauf vorbereitet, dass sie einem lieben Menschen eine große Freude macht, wenn sie zu ihm zu Besuch geht, obwohl er krank ist, wird sie diesen Besuch ebenso genießen wie Sie oder jeder andere Kranke. Liebe Grüße und: bis bald?