Frage: Krabbelstube

katie78
Meine Tochter (8.7.2010) geht seit anfang november ins krabbelstube. ich habe mit ihr vorher noch zwei wochen lang "geschnuppert" es war genial, und ohne plrobleme gegangen, dann ab 1.11 ist sie jeden tag drin gewesen mir immer ein kuss gegeben und ist dort geblieben ohne zu weinen,eher hat sie geweint bei nach hause zu gehen. seit drei tagen weint sie aber wenn sie dort hin muss. tanten haben gesagt, es ist nichts passiert und die meinen des isch kleine rebelion von meiner tochter. ist es normal, oder soll ich mir da gedanken machen? sie hört auch immer nach a paar minuten auf wenn ich dann weg bin. ist mein erstes kind kenn mich nicht so gut aus, war ganz stolz dass sie so gern hingegangen ict. bin jetzt bisschen traurig...danke k.p.

Hallo katie78 Eine kleine Rebellion ist es nicht, aber es ist auch kein Anlass zur Sorge. Zuerst war der Eintritt in die Krabbelstube etwas Besonderes und Neues. Nun ist das Neue dem Alltag gewichen und Ihrer Tochter wird jetzt bewußt dass ihre Mama nicht mehr immer und uneingeschränkt helfend hinter ihr steht. Das lässt sie vorübergehend verunsichern. Auch fällt es Kleinkindern schwer sich un kurzer Zeit von einer Situation: Mama, auf die Nächste: Krabbelstube umzustellen. Ihre Tochter wird sich aber ganz bestimmt daran gewöhnen, wenn Sie ihr nicht zeigen dass Ihnen selbst diese erste Trennung sehr schwer fällt. Freuen Sie sich mit ihr, dass sie dort ganz viel Spielzeug hat und bald viele Freunde, die sie dann auch mal nach Hause einladen darf. Kopf hoch, liebe Grüße und: bis bald?