Frage: konflikteohneende(lang,wie man sich denken kann)

Liebe Frau Schuster, das ist ja wirklich lästig, wenn ich Ihnen schon wieder schreibe und SIe das wieder lesen müssen. Jedenfalls geht es noch immer um mein süßes Sandwichkind, dem die Konsequenz sowas von egal ist, daß es nur so kracht. Irgendwo habe ich ja Hochachtung vor dem kleinen Kerl, der erhobenen Hauptes seine Strafen entgegennimmt. Aber er beißt seine Geschwister, um die er sich zwar hernach rührend kümmert, wenn die mal wieder Hämatom- und Bißwundenübersäht und in Tränen aufgelöst sind, er ist taub, wenn man ihn um was bittet usw. Was kann ich noch tun, außer ihn ins Zimmer zu schicken oder eben, wenn Hochwohlgeboren mal wieder keine Lust auf kultiviert Anziehen hat, ihn vor der Türe sich anziehen lassen? Warum hat er solche Lust an der Eskalation und so wenig Spaß an einem liebevollen, entspannten Miteinander? Was denken SIe über musikalische Früherziehung (soll ja deeskalierend wirken und außerdem hört er absolut) oder Sport (nicht MutterKind, das haben wir gemacht, aber er ist eine Art Extremakrobat und das war kein Spaß), so daß er sich anderswo verausgaben könnte? Er ist immer noch zweieinhalb und die meisten Vereine sind ja altersmäßig ziemlich pingelig. Oder ergotherapeutisch? Dank im Voraus, Eka2

Hallo Eka Ergotherapie wird sicherlich nicht verkehrt sein, aber so weit ich weiß, muss der Kinderarzt die Erfordernis bestätigen. Als Sport bietet sich evtl. ein Schwimmkurs, an ( um zu reiten ist er auch noch zu jung), während die musikalische Früherziehung, die ich sehr befürworte, meines Wissens erst für 3-Jährige konzipiert ist. Zieht er sich nicht alleine an -aus welchen Gründen auch immer- scheint er doch noch ein Baby zu sein, sodass Sie ihn konsequent anziehen werden -ob er will oder nicht-! Bieten Sie ihm immer wieder und geduldig etwas zum Beißen Geeignetes an, während Sie gleichzeitig seine Geschwister trösten, sich Ihnen also liebevoll zuwenden. Schließlich wird auch er liebevoll in den Arm genommen und getröstet, wenn ihm Etwas fehlt! Viel Kraft, liebe Grüße und: bis bald?