Frage: komme zu nichts

Hallo!Und zwar habe ich folgendes Problem:Meine Tochter 10 mon.möchte dauern umhergetragen werden,man kann sie nicht mal 5 min.allein im Raum lassen(Laufgitter,Hochstuhl ect.)dann schreit sie so lange bis ich sie wieder hoch nehme.Das Problem ist ich bin alleinerziehend und kann sie also nicht ständig beschäftigen.Das selbe Problem habe ich wenn ich sie schlafen lege..bleibe immer noch im zimmer singe ihr was vor und streichel sie noch ein bisschen aber soblad sie merkt ich gehe raus geht das Theater weiter.Hat sie zur Zeit eine Phase oder was ist das? Danke für ihren Rat

Hallo Kathi Mit 10 Mon. kann Ihre Tochter sich noch nicht alleine beschäftigen; sie benötigt dazu immer wieder eine konkrete Anregung, viel Lob und die Gewißheit, dass Sie, ihre vertrauteste Bezugsperson, bei ihr ist. Sie kann nicht verstehen, daß Sie auch dann IMMER helfend zur Stelle sind, wenn Sie nicht von ihr gesehen werden. So rate ich Ihnen, Ihre Tochter konkret zu einer Aktivität anzuregen -möglichst im gemütlich eingerichteten und als Spielzimmer genutzten Laufgitter- während Sie gleichzeitig Blick- und Sprachkontakt zu ihr halten. Müssen Sie sich weiter entfernen, nehmen Sie Ihre Tochter bitte in einer Babywippe mit. Ziehen Sie ihr abends nach dem tägl. gleichen Einschlafritual noch eine Spieluhr auf, bzw. stellen Sie eine entspannende Musik an, dunkeln Sie das Zimmer nicht ganz ab und lassen Sie die Tür ein wenig geöffnet, damit Ihre Tochter Sie und die gewohnten Alltagsgeräusche hören kann, was ihr ein sicheres Orientieren ermöglichen wird. Achten Sie darauf, daß vor dem geplanten Nachtschlaf die längste Wachphase Ihrer Tochter liegt, damit sie auch ausreichend müde ist. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?