Frage: Knöterig und unausgeglichen

Mein Sohn ist 6 Monate alt. Er beschäftigt sich tagsüber nur kurze Zeit alleine und ist überhaupt sehr schnell knöterig. Er knötert ab und zu wenn ich ihn auf die Krabbeldecke lege, wenn wir irgendwo zu Besuch sind und ich habe in im Arm oder er knötert wenn ich ihn tagsüber ins Bett lege. Ohne knötern oder so gar schreien schläft er nicht ein. Ich kümmere mich sehr viel um ihn. Ist das ein Fehler?Es wird ihm auch von seinem Vater viel Liebe gegeben und trotzdem ist er manchmal so unausgeglichen. Hätten sie ein paar Punkte der Möglichkeiten für mich damit ich die nach und nach mal abhaken kann?Durchschlafen tut er seit kurzem erst. Trinken und essen ist normal, obwohl er den Brei manchmal auch unter knötern ist. Andere Kinder sieht er 1- die Woche beim PEKIP und Babyschwimmen, also unterfordert kann er auch nicht sein. Keine Ahnung warum der so rappelig ist.Danke für eine Auskunft!

Hallo Ivonne Verhält Ihr Sohn sich auch so unzufrieden während des Babyschwimmens oder in der Pekip-Gruppe? Vielleicht mag er dann nicht so viel Körperkontakt, bzw. Streicheleinheiten von Ihnen sondern braucht mehr Möglichkeiten, seine nähere Umgebung zu "untersuchen". Bieten Sie ihm auch auf Ihrem Arm oder im Bett die Möglichkeit an, sich zu beschäftigen, wie z.B. mit einem Spieltrapez, einem klingenden Stoffball, einem bunten (Schmuse-)Tuch o.Ä. Beruhigend wirkt häufig das Anstellen einer ansprechenden Musik, bzw. Ihre eigene Stimme, eine lustige Grimasse oder zwischendurch ein Fingerspiel, während Sie ihn liebevoll anlächeln. Vergewissern sollten Sie sich zusätzlich, dass er weder friert noch schwitzt und nicht gerade zahnt, Blähungen hat, erkältet ist, bzw. wird oder sonstige Schmerzen hat, da diese Faktoren erheblich zum Unzufrieden-Sein beitragen. Baldige Besserung, liebe Grüße und: bis bald?