Frage: Klogehen

Hallo Frau Schuster, seit 2 Wochen geht mein Grosser (3) ganz prima aufs Klo, wenn er Pipi muss (erst hab ich ihn immer erinnert bzw. alle 2 Stunden draufgesetzt, jetzt sagt ers schon von selbst) *stolzbin*. Kaum sitzt er, kommt schon Pipi. Nur beim grossen Geschäft klappt das gar nicht. Das drückt er nach wie vor in die Unterhose :-(. Ich dachte immer, es ist viel schwerer, den Harndrang zu kontrollieren als Verdauung? Hm, können Sie mir irgendwie einen Tipp geben, was tun? Ich lasse ihn auch öfter mal sitzen, wenn er sagt, er müsste Gross, aber dann kommt nie was. Er liest dann oder ich erzähle ihm was dabei, aber es klappt bisher nicht. Danke und viele Grüsse.

Hallo Ratsuchende Vielleicht kann Ihr Sohn mal seinem vor ihm sitzenden Kuscheltier zeigen, wie prima er schon SELBER auf dem Klo drücken kann? Hat er einen Sitzverkleinerer zum bequemeren Sitzen? Vom Stuhlgang müssen die Kleinen sich ganz bewußt trennen, während das Pipi beinahe von ganz alleine rausläuft. :-) Bevor Sie ständig die Unterhose waschen müssen und Ihrem Sohn die volle Hose sicherlich auch unangenehm ist, schlagen Sie ihm vor, sich selbst eine im Bad bereit liegende Höschenwindel anzuziehen, wenn er merkt, dass er Stuhlgang hat. Erwähnen Sie hin und wieder mal nebenbei, dass er viel schneller weiterspielen kann, wenn er gleich ins Klo drückt. In 8 Wochen wird es dieses Thema für Sie nicht mehr geben.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?