Frage: Klo-Pampas

Ich musste lange mit ihm 4Jahre kämpfen doch endlich die Pampas ab zu legen. Letzten Samstag war nun die Pampastüte alle und ich habe ihm gesagt ich kaufe jetzt keine mehr. Er soll es endlich schaffen sauber zu werden aber es geht doch ziehmlich häufig in die Hose und er weigert sich bescheid zu sagen. Was kann ich machen? Zur Pampas zurückkehren werde ich auf keinen fall.

Hallo Ratsuchende Bitte informieren Sie Ihren Sohn mitfühlend darüber, dass eine nasse oder gar volle Hose sehr unangenehm riecht, sodass er bald keine Freunde mehr haben wird und dass er außerdem krank werden und dann nicht mehr draußen spielen kann. Weisen Sie ihn darauf hin ihm helfen zu wollen, wie alle seine Freunde auf die Toilette gehen zu können und sagen Sie ihm, dass Sie ihn vorläufig regelmäßig zur Toilette schicken oder ihn hinbringen werden, bis er es wieder von sich aus schaffen wird. Handeln Sie ca. alle 2 Std. entsprechend konsequent, bis er doch lieber von sich aus und alleine gehen möchte. Je weniger Sie ihm Vorwürfe machen oder mit ihm schimpfen, umso schneller wird er zuverlässig trocken und sauber werden. Meist erfolgt dieser Lernschritt von einem Tag auf den Nächsten! Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?