Frage: kletten

hallo mein sohn eric ist 3 jahre und seit einigen Wochen habe ich Probleme weil er so sehr klettet. vielleicht zur vorgeschichte. ich habe einen freund seit einem jahr und eric kam gut mit ihm aus. dann wurde ich schwanger und bekam blutungen. 4 wochen bettruhe mit krankenhaus besuchen war die folge. eric wurde morgens wach und seine mama war im KH. man sah das er damit überfordert war. ich war immer für ihn da.dann musste sich mein freund um ihn kümmern. das ende vom lied war das ich das kind verloren habe und ich versuchte eric das leben wieder normal zu gestalten. seit dieser zeit ist er soooo klettig. selbst wenn mein freund ihn windelt muss ich ihm händchen halten. ich bin am ende! ist da seine phase geht das weg? auch wenn ich mal sage "eric bitte ich kann nicht mehr" und mein fruend um unterstützung bitte dann fängt ihm an das bein weh zu tun, oder er hustet bis er fast bricht. gebe ich ihm dann fiebersaft schläft er nach 5 minuten ein.aber der saft wirkt nach 5 minuten noch nicht.bitte helen sie mir. ich bin am ende.ich liebe meinen sohn und bin immer fürihn da. aber das kletten überfordert mich derzeit. es kommt noch dazu das ich durch die ganzen medikamente abstillen musste. ich habe eric 3 jahre gestillt und nun wegen der nebenwirkungen aufgehört. bitte helfen sie mir gruss anja

Hallo Anja Sprechen Sie doch mal mit einem Arzt Ihres Vertrauens über die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur. Dort werden sowohl Sie als auch Ihr Sohn von Fachkräften betreut, während Sie auch gemeinsame Freizeit verbringen können. Dass Ihr Sohn jetzt so sehr an Ihnen hängt, ist nur zu verständlich, da das lange Stillen, das plötzliche Abstillen und Ihr Krankenhausaufenthalt ihn recht stark zunächst an Sie gebunden und nun verunsichert haben. Damit Eric sich langfristig nicht nur an Ihnen orientiert und "klammert", empfehle ich Ihnen den Besuch einer Mutter-Kind-Gruppe, bzw. Eric`s Teilnahme an einer Interessengruppe, sodass er sich auch -wie alle Kinder nur allzugerne- an Seinesgleichen orientieren wird. Liebe Grüße und: bis bald?