Frage: Kleinkind unentspannt und ich auch

Ethanol
Danke für die Antwort. Er ist jetzt am 8.12. 17 1 Jahr alt geworden. Ja wir gehen jeden Tag nach draussen. Und austoben tut er sich mit seinem großen Bruder 7 1/2 Jahre und der kleine hat eine Freundin auch ein Jahr alt. Oder wir gehen schwimmen. Er heißt in den Tisch oder sich selber oder seinen Bruder wenn er wütend ist. Oder er zieht in den Haaren. Ich versuche ruhiger zu werden. Somit ist er natürlich auch Entspannter. Ich selber bin sehr zwieh gespalten was die Kita angeht. Er wird dann immerhin erst 13 Monate alt sein wenn es los geht. Und wenn ich nicht Entspannt bin kann er auch nicht Entspannt bei der eingewöhnung sein. So denke ich das.

Sylvia Ubbens
Liebe Ethanol, die Unentspanntheit Ihres Sohnes ist sein Frust, wenn ihm etwas nicht gelingt oder er etwas nicht darf. Das Beißen ist dann sein Ventil damit umzugehen. Vielleicht können Sie Ihrem Sohn des Öfteren eine Alternative anbieten, bevor er zu wütend wird. Beißt er sich selbst oder in den Tisch, sollten Sie es nicht verbieten oder versuchen ihn davon abzubringen. Den Bruder zu beißen, das ist auch im Frust nicht in Ordnung und darf gerne unterbunden werden. Da Ihr Sohn noch so jung ist und wenn Sie nicht arbeiten gehen müssen, dann sollten Sie ihn im Januar noch nicht in die Kita geben. Das hat tatsächlich noch Zeit. Viele Grüße Sylvia