Kleinkind (2 Jahre) sagt oft ich soll weggehen

Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Frage an Dipl.-Soz.päd Sylvia Ubbens Diplom Sozialpädagogin

Frage: Kleinkind (2 Jahre) sagt oft ich soll weggehen

Sehr geehrte Frau Ubbens! Mein Sohn ist fast 2. Ich bin eigentlich immer da und gebe ihn selten ab. Seit neuesten sagt er oft zu mir: "Weg!" Wenn er bei bei Nachbarn ist oder sich gerade gut unterhält. Das können auch Leute sein, die er fast gar nicht kennt. Hab ich in der Erziehung was falsch gemacht? Haben wir eine schlechte Bindung? Vor Kurzen hat er nämlich extrem gefremdelt. Da ist er zu niemandem hingegangen und jetzt schickt er mich plötzlich weg. Wie soll ich mich verhalten? Schöne Grüße

von Soletti2013 am 22.09.2015, 15:18

Antwort auf: Kleinkind (2 Jahre) sagt oft ich soll weggehen

Liebe Soletti2013, so, wie die Fremdelphase gekommen und gegangen ist, wird auch diese, alles allein machen wollen-Phase, so wie sie gekommen ist in einigen Wochen oder Monaten wieder gehen. Sie haben nichts falsch gemacht und Ihre Bindung ist sicherlich auch völlig in Ordnung. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 24.09.2015