Frage: Kleiner großer Tyran.....was tun???

Hallo! ich weiß einfach nicht mehr weiter,meine Tochter 4 jahre macht mir das Leben schwer.ich habe alles versucht, sogar bei einer Erziehungsberatung war ich aber gebracht hat es nichts. sie war immer recht schwierig ,viel viel krank immer schwere Erkrankungen, wir waren oft im Krankenhaus. Sie bekam auch immer viel aufmerksamkeit und Zuwendung. Mein Mann hat sie mit Geschenken überhäuft, was ich nicht so toll finde da sie égal wie sie sich benimmt immer was bekommt.Ihr Papa ist auch ihr Heiligtum, denn er schimpft fast nie und diskutiert mit ihr immer alles bzw versucht es.Ich bin die Böse inder Familie erst recht als unser zweites Kind kam. Ich werde beschimpft von meiner Tochter sie böckt, folgt überhaupt nicht, kennt weder bitte noch danke.Sie redet nur noch im Befehlston mit mir. Sie beißt tritt schlägt heult kreischt lügt usw. Immer wieder kommen so sachen wie ich hasse dich und ich brauch dich eh nicht mehr, ich habe dich doch sowieso nicht lieb,ich wünschte du wärst tod. Und egal wie sie sich benimmt sie fordert nur, erst beißt sie mich und dann möchte sie Schokolade derso. ich versuche wirklich mein Möglichstes aber ich kann einfach nicht mehr was soll ich blos tun, meine kleine Tochter leidet auch schon unter der Tyranei der Großen.?! Was muß meine Tochter mich hassen? Was habe ich blos falsch gemacht? Was kann ich noch tun? Wieso benimmt sie sich so? Gruß Nadine

Hallo Nadine Kopf hoch" Ganz bestimmt meint Ihre Tochter es nicht so, wie sie es ausdrückt.- Machen Sie sich doch einmal rar und verabschieden Sie sich für 1-3 Tage von Ihrer Tochter. Ich bin mir sicher, dass Sie von ihr sehr vermisst werden -auch wenn der Papa sie auf Händen trägt-. Evtl. können Sie aber auch einmal versuchen, für Ihre "große" Tochter und sich selbst eine Kur zu beantragen, da Sie nervlich sehr angespannt zu sein scheinen, während Ihre Tochter auf Grund ihrer labilen Gesundheit ebenfalls "kurreif" sein wird. Sprechen Sie bitte darüber einmal mit Ihrem Haus- und auch mit dem Kinderarzt Ihrer Tochter. Eine Haushaltshilfe werden Sie sicherlich genehmigt bekommen, damit auch die Kleine weiter betreut wird während der Kur. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?