Frage: Klebt an mir! .... ganz schlimm.

Hallo. Ich brauche ganz dringend einen Rat. Meine Bd Söhne (9 mon und 5 Jahre) und meine Eltern sind zusammen ein paar Tage im Urlaub. Schon zuhause ist mein großer sehr anhänglich gewesen. Ich alleine wohin ging nur mit Tricks. Aber hier im Urlaub ist das noch extremer. Da Oma+ Opa (die er sehr gut kennt und mag und oft bei ihnen ist!) dabei sind wollte ich mir ab und an Auszeiten wie zb e. Massage gönnen. Aber daran ist nicht zu denken. Der große schreit und brüllt ohne Ende. Ich glaube sogar er brüllt mit Absicht laut, weil er weiß ich "muss" dann wg. den Nachbarn(Ferienwohnung) aufgeben. Aber was kann ich nur tun?? Und was ist plötzlich los??? Wir machen viel zusammen alleine wie zb schwimmen gehen , od. ich gehe mit ihm abends ins Bett. Od er darf länger mit aufbleiben. Aber umso mehr ich "ihm gutes tue" umso schlimmer wird er. Binich vielleicht ZU nett?? Gibt es das?? Hilfe.... verzweifle echt langsam. Lg Heki

Hallo Heki Bitte "schicken" Sie zuerst Oma/Opa mit den Kindern zu einem Ausflug (Abenteuerspielplatz, Schwimmbad usw.), bevor Sie sich dann ohne Wissen Ihres Sohnes etwas Gutes gönnen. Freuen Sie sich gespannt auf die Erzählungen Ihres Sohnes, während Sie ja "leider" in der Wohnung bleiben müssen um aufzuräumen, nicht mitkönnen, da Sie einkaufen müssen o.Ä. Weisen Sie hin und wieder darauf hin, dass ALLE Ferien haben und zählen Sie auf, was er anders als zuhause machen kann, aber auch, was Sie machen möchten, damit die ganze Familie sich ausruhen und erholen kann. Ihr Sohn wird lernen müssen -auch Zuhause- dass nicht nur er Wünsche und Bedürfnisse hat, die befriedigt werden möchten. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?