Frage im Expertenforum Erziehung an Christiane Schuster:

Klammerkind,3.Akt

Christiane Schuster

 Christiane Schuster
Sozialpädagogin
Frage: Klammerkind,3.Akt

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liebe Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben in der nächsten Woche einen Termin bei unserem Kinderarzt, der gleichzeitig Kinderpsychologe ist und Katja seit ihrer Geburt kennt. Ich selber halte sie für einen vorgezogenen Schulbeginn für zu unreif. Ihr fehlt das nötige Selbstvertrauen und Durchsetzungsvermögen. Außerdem würde sie sich, glaube ich, nicht ausreichend lange konzentrieren können. Zu Hause jedenfalls kann sie kaum stillsitzen und zappelt ständig herum. Ist sie im Kiga, wirkt sie plötzlich wie ferngesteuert oder gelähmt. Ihre ganzen Bewegungen wirken dort unsicher, wie die einer 1,5 jährigen, auch die Mimik und Gestik...der Daumen wandert in den Mund ( sie hat eigentlich nie am Daumen gelutscht) Ich bin jetzt gespannt, was unserem KA dazu einfällt. Werde dann mal berichten, wenn es jemanden interessiert. LG Tina


Beitrag melden

Hallo Tina Gönnen Sie Ihrer Tochter die Kindergruppe, in der sie sich wohl fühlt. Besonders Sportgruppen oder Gruppen, in denen die Mitglieder ein gemeinsames, bestimmtes Interesse haben, tragen dazu bei, das Selbstbewußtsein der Kinder zu stärken, das Durchsetzungsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit zu fördern. Auch ich erwarte mit Spannung die "Diagnose" Ihres Arztes.- Liebe Grüße und: bis bald?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.