Frage: Kinderwunsch

Hallo, ich (32) habe ein Problem. Vielleicht ist es ja auch gar keins. Und doch meint meine Mutter, ich hätte ein "psychosomathisches Problem". Ich würde mir einbilden, daß ich schwanger wäre und doch bin ich es nicht. Mein Mann (35) und ich versuchen schon seit einiger Zeit ein Kind zu bekommen. Wir haben beide diesen Kinderwunsch. Und nun, wo wir denken, nun soll es kommen, dann kommt es nicht... Nun haben wir am Tag des Eisprungs zwei Tage vorher und zwei danach daran gearbeitet...und seitdem (14.01.01) spüre ich ein leichtes Ziehen im Unterbauch. Am dritten Tag kam ich gar nicht aus dem Bett heraus weil ich Rückenschmerzen hatte. Man kann sich das doch nicht alles nur einbilden! Das typische Symptom, der Brustspannung ist leider jedoch nicht aufgetreten. (Ich habe eine ziemlich kleine Brust) Die Schmerzen, die so ähnlich wie Mentstruationsbeschwerden sind, habe ich immer noch. Sogar jetzt wenn ich Ihnen hier vom Büro aus schreibe. Es ist als ob meine Blase platzen würde. Wenn ich aber vom Stuhl aufstehe, so sind die Beschwerden schwächer. Ich bin launisch und sehr müde. Ich habe zu nichts mehr Lust...und weiß nicht woran es liegt. Mal habe ich Apettit, mal wiederum kommt mir alles hoch wenn ich nur ans Essen denke. Heute nun bin ich zu meinem FA gefahren. Ich erzählte meine Geschichte und er tippte auf eine Zyste am Eierstock. Nach der Untersuchung meinte er, es wäre alles in Ordnung. Eine Schwangerschaft könnte er allerdings nicht erkennen, da es effektiv noch zu früh wäre. Im Normalfall müsste ich in der 5 KW meine neue Menstruation erhalten. Was ist denn das, was ich die ganze Zeit fühle? Kann es nicht schon so weit sein? :-) Ich bin äußerst dünn und ich kann sogar manchmal die Wanderung bestimmter "Abfälle" durch den Dickdarm sehen, wie sich meine Bauchdecke wölbt. Oder bei kleinen Blähungen innerhalb des Dickdarm. Ich kann sie sehen, draufdrücken und sie wandern weiter. Ich will nur damit erklären, daß ich einfach ziemlich viel fühle und das ich mir nicht vorstellen kann, daß ich mir das alles nur einbilde. Ich habe weder Schmierblutungen noch habe ich ein Brustspannen - diese üblichen Gefühle die man angeblich erhält wenn man schwanger wird. Was könnte das also denn noch sein? Bitte helfen sie mir. Geben Sie mir einen Rat. Was soll ich tun um den richtigen TAG zu erwischen?? Beste Grüße Barbara
Mitglied inaktiv - 22.01.2001, 14:57

Antwort auf: Kinderwunsch
Hallo Barbara Wenden Sie sich doch bitte auch mal an Dr. Bluni oder KIWU-Experten auf unserer Hompage. Dort finden Sie bestimmt einen kompetenten Rat, der nicht nur die medizinische Seite beleuchtet.- Je stärker und fanatischer Sie daran denken, unbedingt ein Kind haben zu wollen, umso weniger Kraft haben Sie für eine Empfängnis ( sagt Ihnen keine Expertin sondern eine Mutter und Frau). Das Zusammen-Sein mit Ihrem Mann wird einem derartigen Druck ausgesetzt, das für`s Gefühl kaum noch Kapazität übrig bleibt. Dabei ist es doch so gleichgültig, ob Sie nun diesen, nächsten oder übernächsten Monat schwanger werden.- Haben Sie denn auch schon mal einen Hormon-Spiegel machen lassen? Es gibt da durchaus Tabletten, die eine Schwangerschaft unterstützen. Fragen Sie beim Gynäkologen danach. Zusätzlich rate ich Ihnen dringend: Sehen Sie`s gelassen; umso schneller wird es gelingen. Ganz fest drück`ich Ihnen die Daumen. Bis hoffentlich bald?!-