Kindersicherung

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kindersicherung

Hallo, ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin, aber mein Problem ist, dass wir einen Balkon haben, ich zwar die Türe immer geschlossen habe, wenn mein Kind im Zimmer ist, aber ich möchte eigentlich noch mehr Sicherheit, daher meine Frage: Wissen Sie vielleicht eine Kindersicherung für das Balkongeländer, für Katzen gibt es ja im Fachhandel Fangnetze, kennen Sie so was für Kinder auch? Grüße Lex

Antwort auf: Kindersicherung

Hallo Lex Leider ist mir eine solche Kindersicherung nicht bekannt. Wie wär`s, wenn Sie an der Balkontür eine Sicherung anbringen würden, damit sie von Kindern nicht geöffnet werden kann? Bespannen Sie ausserdem das Balkongeländer von innen mit Markisenstoff oder noch besser: befestigen Sie von innen eine glatte Platte am Geländer, die ein Hinaufklettern (fast) unmöglich macht. Viel Erfolg und: bis bald?

von Christiane Schuster am 06.11.2000