Frage: Kindergrippe !!

Guten Tag Frau Schuster, vielen Dank für Ihre Hilfe Zwecks Kind Haut usw. Sie haben mir sehr geholfen. Nun habe ich noch eine Frage. Lena meine Tochter ist von 8:30 bis 16:15 in der Kindergrippe von Monatag bis Freitag. Wenn ich sie abhole beachtet sie mich überhaupt nicht hört auch nicht wenn ich sage anziehen und wenn wir dann zuhause sind kommte sie mir unausgeglichen vor, rennt nervig durchs Haus, oder will einfach nur Ihre Ruhe haben. Wie kann man dieses Verhalten definieren ist das eine Art Phase. Ist sie vielleicht zu lange in der Krippe ?? Mir macht sie eigentlich den Eindruck sie geht gerne in die Krippe wenn ich sie morgens hinbringe sagt sie immer ordentlich tschüss und ich bekomme auch immer ein Küsschen und wenn ich sie abhole ist sie wie ausgewechselt. Auf der anderen Seite am Wochende wirkt sie oft gelangweillt obwohl wir viel mit Ihr machen und uns immer mit Ihr beschäftigen. ich hoffe sie können mir einen Rat geben. Toll wie sie sich den Problemen und Sorgen der Mütter hingeben. Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Hallo Vivi Der Aufenthalt in Krippe oder Kindergarten erfordert von den Kleinen eine recht große Konzentration und bedeutet Schwerstarbeit. Bedenken Sie einmal den recht lauten Stimmen-Pegel in einer Kindergruppe von 15 -30 Kindern und die doch hin und wieder wechselnden Bezugspersonen -abgesehen von den vielen, gezielt angebotenen Aktivitäten und Beschäftigungen-. Ihre Tochter wird "einfach" nur Zeit zum Abschalten und Umorientieren von Gruppe auf Familie benötigen, sodass Sie ihr gelassen diese Zeit nach Abholung gönnen sollten. Lena wird sich schon unaufgefordert (und abreagiert) an Sie wenden, wenn sie ihre sichere Orientierung wiedergefunden hat und sich von Krippe auf häusliche Umgebung umgestellt hat. Es freut mich natürlich zu lesen, dass Ihnen unsere Seite gefällt! :-)) Auch Ihnen und Ihren Lieben wünsche ich ein erholsames Wochenende und: bis bald?