Frage: Kindergeburtstag

Guten Tag Frau Schuster, mein Sohn (wird im Dezember 6 Jahre alt) ist sehr impulsiv. Nach Angaben der Erzieherinnen kommt er aber im KiGa ganz toll zurecht und ist bei den Kindern anerkannt und beliebt. Er spielt dort hauptsächlich in einer "Clique" von 4 bis 5 Jungen. Nun mach ich mir aber solangsam Gedanken, weil er nie zu einem Geburtstag eingeladen wird. Verabredungen hat er aber schon (ca. einmal in der Woche kommt ein Kind oder er geht hin). Aber er wird eben nicht zum Geburtstag eingeladen (selbst von den "Cliquen"-Kindern nicht). Kann man denn davon ausgehen, dass die Erzieherinnen, die Situation nicht genau beobachten. Oder ist es normal, dass manche Kinder in diesem Alter noch nicht so eingeladen werden? Vielleicht können sie mir weiterhelfen.

Hallo Alexander Nicht wenige Eltern bieten ihren Kindern in diesem Alter lieber einen besonderen Event, wie den Besuch eines Freizeitparks, eines Erlebnisbades,... an, da sie sich selbst unsicher sind, wie sie mehrere Kinder in diesem Alter beschäftigen können ohne dass der Nachmittag zu einer einzigen Toberei ausartet. Bevorzugen Sie selbst, bzw. Ihr Sohn, eine Geb.-Feier zu Hause, sprechen Sie mit Ihrem Sohn gemeinsam ab, welche Kinder er einladen möchte, nachdem Sie selbst die Zahl der Kinder vorgegeben haben um den Geb. zu einem schönen Erlebnis werden zu lassen. Schwärmen die Kinder dann zu Hause von diesem Ereignis und den Aktivitäten vor, wird es ganz bestimmt bald auch eine "Revanche" geben. Liebe Grüße und: bis bald?