Frage: Kindergeburtstag, 3 Jahre

Hallo! Meine große wird in einer Woche 3 Jahre alt und wir wollen mit drei Freunden feiern. Es ist ja der erste "richtige" Kindergeburtstag, da hab ich ein paar Fragen. Wieviele Spiele kann/sollte man in petto haben und welche? Topfschlagen fällt aus, wegen der verbundenen Augen. "Eierlaufen" haben wir schon mal so gemacht (Ball auf Eßlöffel balancieren), fand Lena klasse. Mir fallen dann nur noch Sachen wie Würstchenschnappen, Äpfelschnappen (zu naß für den herbst) und Autorennen (Auto an Schnur über Papprolle aufrollen) ein. Oder einfach "nur so" spieloen lassen? Aber das machen sie ja sonst auch... Ich wäre für einen Rat dankbar Claudia

Hallo Claudia Wie Mathi schon rät, empfehle auch ich Ihnen, mit den Kleinen Etwas selbst herzustellen, wie z.B. Musikinstrumente oder auch mit Tonal Etwas zu kneten, aus Pappmaschee Obst zu formen, trocknen zu lassen, anzumalen, sich selbst zu malen, indem sich jeweils ein Kind auf Tapetenreste legt, umrandet und später ausgemalt wird. Immer recht gut läßt sich auch die Zeit mit einer Verkleidungskiste füllen oder mit dem Vorführen eines Kasperle-Stückes. Da die Kinder an solchen Tagen besonders aufgeregt sind, sollten Sie sie möglichst konkret zu Aktivitäten anregen und sich auch selbst einbringen. Zusätzlich achten Sie bitte darauf, dass sich bewegungs-intensive Spiele mit ruhigen Aktivitäten abwechseln. Gutes Gelingen, viel Spaß und: bis bald?