Frage: Kindergartenalter?

Sehr geehrte Frau Schuster, noch einmal eine Frage zur Entschiedung der Kindergrippenwahl. Bei Krippe a) ist ein auf jeden Fall zum Kindergartenalter ein Wechsel der Einrichtung notwengig. Bei Alternative b) könnten einige Kinder in die beanachbarte Einrichtung zusammen wechseln. Wie ist der Einstieg/Wechsel mit für Kinder mit 3 Jahren. Sind Freunde dann besondes wichtig? Wenn es irgendwie geht will ich versuchen auch das dritte Jahr doch nicht Vollzeit zu arbeiten, wegen der Neurodermits habe ich das Gefühl, dass es mit einem Vollzeitjob nicht zu schaffen ist. Zum Beißen. Es tritt immer nur auf, wenn er am Toben ist, dass heisst wenn es ihm richtig gut geht. Aber er beißt richtig doll zu. Slebst als ich ihn (weil es zu weh tat und er nicht los ließ) ein paar auf die Finger gab, lachte er mich nur an. Ab und zu klappt es aber, dass er nur wenn ich sein Namen sage sofort losläst oder nur den Mund öffnet. Schönen Abend noch!

Hallo Ratsuchende Bitte wählen Sie die Krippe, von der Sie das Gefühl haben, dass es JETZT die Richtige ist für Ihren Sohn. Auf einen Wechsel, werden Sie ihn dann so oder so darauf vorbereiten müssen und: was er bis dahin für eine Entwicklung mitmacht, werden Sie momentan kaum vorhersehen können. Zur Eingewöhnung, in welche Kiga-Gruppe auch immer- sollten Sie sich ein paar Tage Urlaub nehmen, sodass er sich auch dort in Ihrer unmittelbaren Nähe an alles Neue gewöhnen kann. Feste Freundschaften werden in diesem Alter sowieso noch nicht geschlossen. Das Beißen wird für ihn dann mit ein Ausdruck seiner Freude sein. Reagieren Sie jedes Mal so rechtzeitig wie möglich mit einem lachenden und etwas lauteren "Hei!" oder auch mit dem Rufen seines Namens, sodass er aus der Konzentration auf sein Handeln "herauskommt". Sie verstehen hoffentlich, was ich meine, da ich das Wort" erschrecken" sehr ungern sage, weil es oft als etwas Negatives angesehen wird? Liebe Grüße und: bis bald?