Frage: Kindererziehung 2

Danke für die rasche Antwort. Ja einen hätte er ja schon. Nur das Problem ist, das ein paar der anderen Kinder von denjenigen neuen Freund die Hausschuhe oder dergleichen verstecken und dann meinem Sohn die Schuld gegeben haben. Natürlich ist es schon schwer, da es ihm die Kinder, die sich schon von klein an kennen nicht leicht machen. Bei einem Verein ist er schon seit einem Jahr dabei und das funktioniert bestens. Natürlich leide ich mit meinem Sohn auch mit, da ich auch beim heimweg oft erlebe wie gemein sie oft zu ihm sind. Den einen Freund den er hat haben wir auch schon eingeladen und es hat super funktioniert, nur wenn die Kinder das in der Schule ausspielen ist es schwierig. Meine größte Angst ist nur, das ich etwas unterschreibe, das dann einen nachteil oder auswirkungen für mein Kind im weiteren Leben hätte. Zum bsp. das die Betreuung auf Folge dessen eine Verhaltensstörung oder dergleichen diagnostiziert und er dann die Schule verlassen müsste und zb. in eine Integrationsklasse kommen würde und ich das nicht entscheiden kann, weil ich unterschrieben habe. Sowas hab ich schon gehört das es das geben soll. Und das bereitet mir schlaflose nächte. Es wäre schade für ihn, da er so ein schlauer Bursche ist und ihn der neue Ort und die Schule doch so gut gefällt. Liebe Grüße schmetterling140

Hallo Ratsuchende Ihre Zweifel kann ich sehr gut verstehen, da auch ich schon erlebt habe, welche Folgen der Einsatz dieser zusätzlichen Kraft haben KANN. Aus diesem Grund kann ich Ihnen nur nochmals raten, zuerst die Lehrerin über entsprechende Folgen zu befragen, aber auch den behandelnden Kinderarzt und das Jugend- oder Gesundheitsamt. Unterschreiben Sie bitte diesbezüglich Nichts, was Sie nicht mit einem Arzt oder einer Person Ihres Vertrauens genau überlegt haben. Letztendlich haben SIE die Verantwortung für Ihren Sohn übernommen, um ihn in eine SICHERE Selbständigkeit zu führen. Diese Verantwortung sollten Sie Niemandem sonst überlassen, während Sie sich aber helfen lassen sollten, diese Verantwortung tragen zu können. Wie so oft kann ich Mira`s Tipps nur noch zustimmen.:-)) Liebe Grüße und: bis bald?