Frage: Kinder sind immer so laut!!!!!!!

Hallo, ich habe da ein Problem, meine Tochter ist 7 und mein Sohn ist 5 Jahre alt. Meine Tochter hat ADS. Bei ihr íst es überwiegend bei der Konzentration und der Aggression. Und vor allem sie ist immer so laut. Bei jeder sache schreit sie und brüllt rum. Sie kann nur lieb reden wenn sie was erzählt oder wenn sie irgendetwas haben will. Auch wenn meine zwei mtieinander spielen. Meistens reden sie nur noch laut. Auch im Garten: Sie stehen zwei Meter nebeneinander und reden nicht sondern plärren immer so laut rum. Wenn sie sauer sind oder ich nicht immer gleich sofort mache was sie wollen schreien sie gleich rum. Ich bin konsequent bis zum geht nicht mehr. Also daran kann es nicht liegen. Was bei mir ist, ist das, daß wenn ich meinen Kinder etwas sage was sie machen sollen, reagieren sie meinstens nicht. Wenn ich normal rede. Ich bekomme auch oft keine Antworten. Bis ich dann beim dritten mal anfange laut zu werden, dann hören sie. Ich weiß, ich denke das ist irgenwie schon eine Gewohnheit aber wie kann ich das denen abgewöhnen und mir auch??? Soll ich dann jedes mal egal wo ich bin immer direkt zum Kind hingehen und sagen: mach mal das oder mach mal jenes?? Können Sie mir da bitte einen Rat geben???? Ich komme mir schon auch in der Nachbarschaft blöde vor, weil bei uns immer irgendwie Gebrülle oder ähnliches gibt. Und was macht man dagegen, daß sich die Kinder gegenseitig nicht immer nur anschreien. Bitte helfen Sie mir!!!! Vielen Dank uns schönes Wochenende noch!!! Bis bald Gruß Stephi

Hallo Stephi Liegt bei den Kindern keine Hörschwäche vor, rate ich Ihnen schon dazu, anfangs einige Male direkten Blickkontakt zu den Kindern aufzunehmen, bevor Sie zu ihnen in angemessener Lautstärke sprechen, damit Sie sich sicher sein können, dass Sie auch verstanden werden. Neben der begründeten Bitte weisen Sie gleichzeitig auf möglichst logische Folgen hin, wenn sie sich absichtlich nicht daran halten. Ein entsprechend konsequentes Handeln ist dann -wie immer- unbedingt erforderlich. Brüllen sich die Beiden gegenseitig an, gehen Sie bitte zu Ihnen und fragen Sie, ob sie denn auch das Flüsterspiel kennen; anschließend sprechen Sie selbst flüsternd zu ihnen, nachdem Sie ihre Aufmerksamkeit erreicht haben. Viel Erfolg, sonntägliche Grüße und: bis bald?