Frage: Kind wird gebissen was tun?

BlaueRose84
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn (25 Monate) wurde einnerhalb einer Woche, zweimal bei der Tagesmutter von ein und dem selben Kind (ca. 2,5 Jahre) gebissen. Ende letzter Woche wurde er in den Oberschenkel (durch die Strumpfhose durch) gebissen, er hatte einen riesigen Bluterguss, der jetzt noch etwas zu sehen ist und man hatte am selben Tag und am nächsten tag noch die Spuren von den Zähnen (Gebiss oben und unten) sehen, außerdem war an zwei kleinen Stellen oberflächlich die Haus ab. Gestern wurde er dann wieder gebissen. In die linke Wange. Auch dieses mal hat er einen riesigen Bluterguss und man konnte heute morgen immer noch die Spuren der Zähne sehen, außerdem wurde er (vermutlich beim festhalten von den Fingernüägeln) beim beissen, neben der Bisswunde gekratzt, so starkt das er geblutet hatte. Mein Sohn war gestern deshalb den ganzen Tag verstört und zeigte immer auf die Stelle, sagte aua und fing an zu weinen. Die Tagesmutter war beide male wohl nicht dabei (war gerade beim kochen). Sie meinte nur was solle sie denn machen, sie kann ja nicht die ganze Zeit alle fünft Kinder dauernd im Auge haben. Kann ich ja verstehen, aber es kann nicht sein, dass mein Sohn solche Verletzungen davon trägt. Ist das in dem Alter noch normal? Was sollen oder können wir tun? Vielen Dank im Voraus! LiebeGrüße

Hallo BlaueRose84 Nimmt die Tagesmutter 2-Jährige zur Tagespflege auf, sollte sie sich bewußt sein dass diese Kleinkinder noch nahezu ununterbrochen beaufsichtigt werden müssen. Kommt sie dieser Aufsichtspflicht nicht nach, darf sie auch nicht sogar 5 Kinder als Tagesmutter betreuen!! Schließlich wird sie ja auch entlohnt werden für ihre Arbeit! In der Regel betreut eine TaMu bis zu 3 Kinder sodass ich Ihnen empfehle sich nach einer anderen, geprüften Tagesbetreuung für Ihren Sohn umzuschauen. Eine geprüfte TaMu weiß im Übrigen dass gerade Kleinkinder nicht selten aus Hilflosigkeit beißen, da sie ein angemessenes soziales Verhalten erst noch lernen müssen und sie sich häufig auch noch nicht ausreichend mitteilen können. Liebe Grüße und: bis bald?