Frage: Kind wie durch den Wind

blume358
Hallo Fr.Schuster Meine Tochter ist jetzt gerade 9Monate geworden.Seit ca.6Wochen hab ich das Gefühl,das sie total durch den Wind ist.Angefangen hat alles damit,das sie ihr Abend und Nachtfläschen verweigert hat.Plötzlich von heut auf morgen wollte sie nicht mehr trinken und hat stattdessen nur geweint.Also lies ich sie weg und sie bekam abends Brei und nachts nichts mehr.Danach wurde sie jede nacht um die zeit was wo sie normal immer getrunken hat.Das pendelte sich aber nach 3-4Tagen ein und plötzlich schlief sie komplett durch.Das hielt ungefähr 12Tage an.In dieser Zeit ging es ihr auch sehr gut.Doch plötzlich war alles wieder durcheinander.Sie würde nachts wieder wach und weinte jedes mal fürchterlich.Wir wußten nicht weiter und gingen zum Arzt.Der stellte einen Herpes-Virus im Mund fest und mir war klar warum sie so unruhig war.Bis er dann weg war gingen die Nächte unruhig weiter.Ca.1Woche später war der Herpes weg doch die Nächte blieben.Sie wird weiterhin jede Nacht wach und weint.Das geht jetzt seit 12 Tagen so und ich weiß echt nicht mehr weiter.Was hat sie nur?Sie schreit immer so lang bis ich sie irgendwie ablenke.Danach ist alles wieder gut und sie hört auf zu weinen.Ich muß sie auch jedes mal aus ihrem Bett auf den Arm holen ansonsten schreit sie sich ganz ins Delierium.Das komische ist die Schläfchen tagsüber(morgens 2st und NM 30 min)klappen wunderbar.Da leg ich sie ins Bett und gehe direckt aus dem Zimmer und sie schläft alleine ein.Abends auch aber nachts nicht.Meine Angst ist immer das sie Schmerzen hat oder Angst.Ich habe mittlerweile tausend Theorien (Zähne,Wachstumsschub,Schmerzen....)doch ich weiß jetzt nicht mehr weiter.Was kann das sein?Bitte helfen sie mir.Danke

Hallo blume358 Haben Sie schon mal daran gedacht, dass es Ihrer Tochter in der Dunkelheit schwer fällt sich orientieren zu können ? Wie alle Kleinkinder wacht auch sie zwischen Tief- und Traumschlaf kurz auf und muß erst noch lernen sich selbst den Übergang vom Wachen zum Schlafen zu erleichtern. Lassen Sie einmal ein kleines (Flur-)Nachtlicht brennen und ziehen Sie ihr nachts von Ihrem Bett aus mit einem tröstenden "Schlaf wieder schön" eine Spieluhr auf. Diese stets gleiche Melodie wird ihr evtl. helfen in den Schlaf zurückzufinden und bald wird sie sich selbst diese Musik anstellen können. Bieten Sie ihr zusätzlich ein nach Ihnen duftendes Schnuffeltuch an, das ebenfalls zu einer sicheren Orientierung beitragen wird. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?