Frage: Kind wesensverändert?

Louisa88
Hallo Frau Rubens,wie ich schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, verliert mein 18 Monate alter Sohn an allem schnell das Interesse oder baut erst gar kein Interesse auf. Egal mit welchem spielzeug oder welcher Idee ich komme. Er hat immer nur kurzes Interesse und setzt sich dann wieder in die Ecke. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es seine Schnuller durch die Wohnung zu tragen. das kann er den ganzen Tag machen. Er schläft auch sehr unruhig und wird im mom desöfteren nachts wach. Er liebt es eigentlich im Garten zu sein, aber seit ein paar Tagen zeigt er auch dort ein Abwehrverhalten und mag nicht angezogen werden. Kennt jemand so Situationen? Oder hat Tipps?

Sylvia Ubbens
Liebe Louisa88, Ihr Sohn wird sich bemerkbar machen, wenn er etwas anderes braucht als durch die Wohnung zu laufen. Es ist völlig in Ordnung. Ihr Sohn wird irgendwann Interesse entwickeln auch länger mit etwas zu spielen. Ihr Sohn wird weiterhin Freude daran haben sich im Garten aufzuhalten. Er mag nur nicht angezogen werden. Er verbindet das Angezogenwerden nicht mit dem Aufenthalt im Garten. Seien Sie in der Hinsicht gerne liebevoll konsequent. Kleinkinder brauchen oft von einem auf den anderen Tag weniger Schlaf oder haben zumindest einen veränderten Schlafrhythmus. Wenn Ihr Sohn grundsätzlich gut gestimmt ist, lassen Sie ihn den vermeintlich fehlenden Schlaf aus der Nacht nicht am Morgen oder mittags nachholen, damit er in der nächsten Nacht wieder besser schlafen kann. Es wird ein paar Tage/Nächte brauchen, bis sich Ihr Sohn an den neuen Rhythmus gewöhnt hat. Viele Grüße Sylvia