Frage: Kind verhält sich komisch

Hallo. Bin echt schon am Verzweifeln. Wenn ich mit meinem Kleinen, 6 Monate, Leute besuche, dh. mich außerhalb unserer Wohnung aufhalte, schreit er oft einfach so los. Es kommt oft vor, daß er dann für ca. 1 h schreit, kommen wir wieder daheim an, hört er auf zu weinen und lacht. Ich war gestern auch bei einer Freundin zu besuch (die Wohnung kannte er noch nicht), da war es genauso. Er schrie genau 1 h, bis wir wieder Zuhause waren (trotz, daß ich ihn trage oder mich mit befasse, schreit er ) Was kann das sein, bzw. wie kann ich das Verhalten beeinflussen ? Hat das Kind Angst, oder einfach keine Lust ?Fremdeln tut er noch gar nicht. Ich mache mir einfach nur Sorgen, weil er dieses Verhalten von Anfang hatte und es sich bis jetzt noch nicht gebessert hat. Danke, für Antworten Gruß Chris

Hallo Chris Vielleicht ist es gar nicht die fremde Umgebung sondern der ungewohnte Geräuschpegel, der Ihren Sohn verunsichert, sodass er sich weinend, weil Hilfe suchend, an Sie wendet.- Reduzieren Sie die Besuche vorübergehend ein wenig, bzw. nehmen Sie Ihren Sohn in einem Tragetuch mit, sodass er in der fremden Umgebung in jedem Fall Ihre Sicherheit gebende Nähe und Körperwärme spürt. Lenken Sie ihn gleichzeitig ein wenig ab, indem Sie ihm ein Schmusetuch reichen oder ihm das Hören der vertrauten Spieluhr ermöglichen. Achten Sie bitte darauf, dass sich Ihre Stimme nicht allzu sehr verändert und nicht wesentlich lauter wird, während Sie sich mit Freunden oder Bekannten unterhalten. Laden Sie des Öfteren Besuch zu sich nach Hause ein, damit Ihr Sohn sich an "fremde" Personen, Stimmen und Verhaltensweisen möglichst rasch gewöhnen kann. Liebe Grüße und: bis bald?