Frage: kind pruegen, was soll ich machen??

hab heute eine Nachbarin gesehen die ihr Kind verpruegelt hat. was soll ich nun machen? ich will das nicht so stehen lassen. aber gleich am jugendamt anzeigen? wie reagiert man auf sowas???

Hallo Christina Bevor Sie das Jugendamt einschalten (müssen) sollten Sie doch erst mal für sich überlegen, ob es sich hierbei wirklich um ein Prügeln oder um ein voraussichtlich einmaliges, menschliches Versagen gehandelt hat. Wenn Sie die Nachbarin kennen, sollten Sie anschließend versuchen mit ihr zu reden um die Gründe über Ihr Handeln zu erfahren. Falls sie dann zugibt, in Hilflosigkeit gehandelt zu haben, können Sie ihr vielleicht weiterhelfen, damit es kein 2.Mal zu diesem Ausrutscher kommt? Ist Ihnen die Nachbarin in dieser Hinsicht allerdings schon mehrmals aufgefallen, können Sie das Jugendamt bitten, die Familie zu beobachten ohne aber Ihren Namen zu nennen, da Sie ja sicherlich auch weiterhin friedlich in Ihrer Wohnung leben möchten.- Liebe Grüße und: bis bald?