Kind ist Zuhause so anders

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Kind ist Zuhause so anders

Hallo, 1. Immer wenn ich meinen Sohn (gerade 3 geworden) aus dem Kiga abhole ist er außer Rand und Band. Die Erzieherinnen sagen dann immer "ach so kennen wir ihn gar nicht". Er ist dann total wild, rennt weg, schmeißt sich hin, lacht ganz verrückt usw. Es ist oft echt schwer ihm überhaupt die Jacke anzuziehen. Im Kiga scheint er ein kleiner Engel zu sein. Er ist recht weit und an allem interessiert. Warum hat er diese zwei extremen Verhaltensmuster? Danke für eine Antwort.

von molen am 02.12.2011, 20:58

Antwort auf: Kind ist Zuhause so anders

Hallo molen Ihr Sohn versucht auf beschriebene Weise seine Unsicherheit, aber auch seine Freude mitzuteilen. Es fällt ihm noch recht schwer sich von einer Situation: Kiga auf die Nächste: Mama umzustellen. Lassen Sie ihm bitte die Zeit, die er für diese Umstellung benötigt, indem Sie sich beim Abholen zunächst scheinbar unbeteiligt an den Rand des Gruppengeschehens setzen. Er wird dann ganz bestimmt von sich aus auf Sie zukommen, wenn er sich umgestellt hat.:-) Etwas Geduld, liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 03.12.2011