Frage: Kind Isolation

Sehr geehrte Frau Ubbens, Ich bin Mutter von vierjährigen Kind und aktuell schwanger. Mein Sohn geht in Kindergarten und genießt diese Zeit. Allerdings sind bei uns Corona-Inzidenzwerte sehr hoch und ich habe ihn aus Kita vorübergehend rausgeholt. Er geht einmal die Woche, wenn die alle getestet sind, oder evtl. zweimal wenn ich was erledigen muss. Die hatten schon paar Maal positive Kinder und ich möchte nicht riskieren. Das Problem ist, dass eigentlich Kita einziges Ort wo er Kontakt mit Kinder haben kann. Schadet ihm zu viel da er jetzt nicht mehr oft geht und dadurch auch weniger Sozialkontakte hat? Haben Sie Empfehlungen wie ich diese Zeit einfacher überwinden könnte? Ich lasse im nicht ja ganze Schwangerschaft gesperrt, aber aktuell ist bei uns wirklich schlimm. MfG, Nektaria

von Nektarica am 14.12.2021, 21:01

Antwort auf: Kind Isolation

Liebe Nektaria, da Sie Ihren Sohn nur für einige Wochen aus der Kita fernhalten ist alles in Ordnung. Er wird die weniger gewordenen Sozialkontakte gut verkraften. Er ist noch sehr jung. Da genügen ihm in den nächsten Wochen die Zeit mit Mama und Papa. Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 16.12.2021