Frage: Kind hängt am Rockzipfel

Lis82
Hi, mein Sohn (19 Monate) soll in zwei Monaten in die Krippe kommen. Aktuell ist er sehr anhänglich. Insbesondere wenn ich für ein paar Stunden weg bin und wieder komme, darf ich nicht den Raum verlassen. Mache ich was falsch? Ich habe die Sorge das er dann nicht mehr in die Krippe gehen will, wenn wir dort einen Tag waren.

Sylvia Ubbens
Liebe Lis82, zwei Monate sind noch eine kleine Weile hin. Bis dahin kann sich das Verhalten Ihres Sohnes wieder geändert haben. Derzeit zeigt Ihr Sohn ein ganz normales, altersgemäßes Verhalten. Er darf gerne in Ihrer Nähe sein wollen. Sie machen nichts falsch. Seien Sie liebevoll konsequent, wenn es um die Eingewöhnung in die Krippe geht. Sie sollten hinter Ihrer Entscheidung stehen, ihn in die Krippe zu geben. Werden Sie unsicher, wird er Ihre Unsicherheit spüren und diese womöglich übernehmen. Lassen Sie sich auf den Krippenbesuch ein und lassen Ihrem Sohn die Zeit bei der Eingewöhnung, die er braucht. Sie sind die ersten Tage dabei, aus dem Grund wird er in dieser Zeit auch gerne hingehen. Viele Grüße Sylvia