Frage: Kind dreht auf!

Liebe Frau Schuster, meien Tochter 3 Jahre ist ein aufgewecktes und lebhaftes Kind.Wenn ich die Woche über mit Ihr alleine bin ist Sie meist lieb und verständnisvoll.(Ihr Bruder ist 4 Monate)Sie ist auch sehr lieb zu Ihrem Bruder und auch nicht mehr eifersüchtig. Wenn jedoch abends mein Mann kommmt oder ich Besuch bekomme oder wir auf Besuch gehen,dreht Sie total auf und hört überhaupt nicht mehr.Ich versuche es lange im ruhigen aber irgendwann schreie ich sie dann an.Nichts hat jedoch sinn sobald ich Sie wieder loßlasserennt Sie los und schreit schmeist Ihre Sachen rum und und und.Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich kann mich ja nicht von allen abkapsel um mich nicht zu plamieren. Vielleicht haben Sie ja einen Tip !Ich weis nicht mehr weiter Vielen Dank Nicole

Hallo Nicole Mit 3Jahren ist Ihre Tochter sicherlich schon sehr verständig. Haben Sie sie schon mal in einer "ruhigen" Minute gefragt, warum sie dann immer aufdreht? Wahrscheinlich möchte sie die uneingeschränkte Aufmerksamkeit auf sich lenken, wenn sie sich so verhält. Kommt Ihr Mann nach Hause, sollte er seine Tochter vielleicht sofort auf den Arm nehmen und dann erst Sie begrüßen. er kann sich erzählen lassen, was Ihr Schatz den Tag über so Alles erlebt hat. Danach wird sich Ihre Tochter sicherlich relativ ruhig verhalten.- Kommen Sie mit anderen Leuten zusammen, kann Ihre Tochter vielleicht vorher ein Bild für den Besuch malen oder während des Besuchs eine Bastelei anfertigen, mit der sie dem Besuch eine Freude machen kann. So wird sie auch die Anerkennung erhalten, die sie sich wünscht. Reden Sie mit ihr darüber, damit sie nicht das Gefühl hat, "abgeschrieben" zu sein, sobald der Papa oder eine andere Person sich Ihnen nähert. Versuchen Sie`s und: bis bald?