Frage: Kind(7)denkt nur an Waffen

Hallo,bin ziemlich verzweifelt,mein Sohn(7) denkt nur an Waffen.Er baut sie aus Lego,malt sie und redet nur darüber.Er hat keinen Kontakt dazu.Filme mit Waffen darf er auch nicht schauen.Heute sagte er mir in unserer Kinderbibel sei die Seite der Kreuzigung seine Lieblingsseite.Wir wohnen nicht weit weg von Winnenden und er hat viel mitbekommen.Sie haben auch in der Schule darüber geredet.Er sagt zwar erfindet es nicht gut aber seither ist der Drang nach Waffen bauen noch grösser geworden. Meine Frage nun muß ich mir Sorgen machen,oder ist das noch im Normalbereich?Ist es eine Phase vom Alter her?Nach dem Amoklauf mache ich mir halt noch mehr Sorgen.Soll ich einen Psychologen mit ihm aufsuchen? Ich danke im Vorraus und hoffe Sie können mir weiterhelfen. Liebe Grüsse babyelli

Hallo Ratsuchende Dass Ihr Sohn sich z.Zt. verstärkt mit Waffen beschäftigt, halte ich für durchaus normal, da er sich auf diese Weise mit den Ereignissen auseinanderzusetzen versucht. Zusätzlich werden die MitschülerInnen sich gegenseitig mit diesem Theam "anstecken". Warten Sie evtl. noch mal 2-3 Monate ab, sodass das Thema in der Öffentlichkeit und auch in seiner Klasse bestimmt anderen Themen gewichen sein wird. Versuchen Sie in dieser Zeit, die Interessen Ihres Sohnes auf andere Aktivitäten zu lenken, indem Sie in der gemeinsamen Freizeit z.B. Ausflüge zu einem Bauernhof, zu einem Flughafen, an einen See unternehmen, ins Schwimmbad gehen, ihn an einer Sportgruppe teilnehmen lassen usw. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?