Frage: Kind 21 Monate

Blondesengerlxx
Guten tag! Meine kleine 21 Monate, ist ein der sehr braves und freundliches liebes Mädchen! Doch seit einiger Zeit, ist alles was sie nicht möchte ein Trara! Wenn ich sage ziehen wir uns an,nein, sie läuft davon stellt sich in eine ecke, und fängt im Notfall an hysterisch zu schreien und weinen! Ich hab schon versucht zu schimpfen, hilft ned, es wird schlimmer, normal und leise zu reden, hilft auch ned, und sie irgendwie irgendwann abzulenken, ist die einzige Möglichkeit dass es dann funktioniert! Was soll ich tun? Immer nur ablenken? Ich möchte ja dass sie weiß, dass sie nicht immer ihren Kopf durchsetzen kann! Oder ignorieren? Bitte geben sie mir einen Tipp, was ich in diesen Fällen am besten machen soll! Danke

Sylvia Ubbens
Liebe Blondesengerlxx, gehen Sie zu Ihrer Tochter, nehmen sie an die Hand und sagen ihr, dass sie nun zum Anziehen gehen, ggf. haben Sie sie vorher schon auf den Arm genommen, um sie zum Wickeltisch zu tragen. Ähnlich bei anderen Dingen. Gehen Sie immer direkt zu Ihrer Tochter und sprechen sie direkt auf Augenhöhe an. Kommt es dennoch zu Protest, lassen Sie Ihre Tochter ein paar Minuten protestieren. Planen Sie in den kommenden Wochen etwas mehr Zeit für die verschiedenen Dinge ein, damit Sie selbst die Ruhe bewahren können. Nach ein paar Minuten sprechen Sie Ihre Tochter erneut an, bzw. geben eine kleine Hilfestellung, in dem Sie sie, wie oben schon beschrieben, auf den Arm nehmen und ihr dann erklären, dass es nun zum Essen usw. geht. Bzgl. des Zahnens stellen Sie Ihrer Tochter gerne den ganzen Tag über Beißringe o.ä. zur Verfügung. Bestenfalls welche ohne "Gel", damit diese nicht von Ihrer Tochter kaputt gebissen werden können. So kann sie das Beißbedürfniss stillen, ohne das die kleine Schwester leiden muss. Viele Grüße Sylvia