Frage: Kind 2,5

Regen100
Hallo, mein Kind ist 2,5 Jahre und wird zuhause betreut. Kaum kommt mein Mann von der Arbeit macht es Sachen, wo ich nur blöd gucke. Alles verbotene Sachen! Steigt irgendwo hoch, geht zum Herd etc. Warum verhält sich mein Kind so? Sucht es Aufmerksamkeit? Was sollen wir tun? Außerdem folgt es oft nicht, wenn wir z.B. spazieren gehn. Das ist gefährlich bei der Straße.

Sylvia Ubbens
Liebe Regen100, Ihr Sohn freut sich, dass der Papa nach Hause kommt. Er ist dann so aufgedreht, dass er den vermeintlichen Blödsinn macht. Vielleicht hat ja der Papa die Muße, sich gleich, wenn er wieder da ist, mit seinem Sohn zu beschäftigen. Ein Spiel spielen, ihm etwas vorlesen usw.. Ihr Sohn kann sich beruhigen und Ihr Mann anschließend den Feierabend genießen. Hört Ihr Sohn draußen nicht auf Sie, geht es an die Hand, auch wenn er protestiert. Er darf lernen, dass es Ihnen wichtig ist, dass auf Ihr Stop usw. gehört wird. Ggf. nehmen Sie Ihren Sohn schon von Anfang an an die Hand und er darf erst allein laufen, wenn Sie an einer ungefährlichen Stelle angekommen sind. Viele Grüße Sylvia