Frage: kann mich nicht entscheiden

gutn tag,ich weiss nicht so recht was ich machen soll. ich möchte eigendlich gerne mit meine 3jährigen sohn ab mitte oktober ins muki-turnen,das ist jede woche freitag von 15.30uhr-16.30uhr. nur ich habe ein schechtes gewissen meinen anderen beide jungs,der kleinste ist 10wochen alt und der mittlere 2jahre,ich müsste sie in dieser stunde meiner schwiegermutter überlassen und jetzt plagt mich eben das schlechte gewissen,das ich mit ihnen noch nichts alleine machen kann. der grösste noel geht zusätzlich noch 1mal die woche 2std in die spielgruppe. fühlen sich den meine zwei kleineren jungs leon und aaron nicht vernachlässigt wenn ich sie nicht mit nehmen kann ?weiss nicht was ich machen soll. anderseits ist der elteste noel sehr tempramentvoll und es würde ihm gut tun. bitte um eine antwort danke lg desiree
Mitglied inaktiv - 12.09.2008, 10:35

Antwort auf: kann mich nicht entscheiden
Hallo Desiree Bitte reden Sie sich kein schlechtes Gewissen ein und gönnen Sie Noel diese Turnstunde nur mit Ihnen alleine. Gerade unter Geschwistern ist es ein besonderes Erlebnis, die Mama auch mal ganz für sich alleine zu haben und nicht teilen zu müssen. Diese positive Erfahrung gilt übrigens auch für die Mamas, die sonst gar nicht genug Hände haben können, um allen Kindern gerecht zu werden. Genau das ist auch oft der Grund, warum manche GruppenleiterInnen Geschwisterkinder nur ungern und nur in ganz dringenden Situationen zulassen.- Schildern Sie Ihrem Mittleren es besonders positiv, dass er einmal ohne Noel zur Oma gehen DARF und dann dort der Älteste ist. Vielleicht können Sie an einem anderen Tag mit ihm alleine eine Eltern-Kind-Gruppe besuchen, während Noel dann zu Oma oder einem Freund gehen DARF? Liebe Grüße, erholsames Wochenende und: bis bald?