Frage: jähzornig

mein sohn ist jetzt1jahr alt.er war schon sehr früh so,das wenn er etwas nicht direckt bekommen hat das er seinen kopf nach hinten geschmissen hat,aber jetzt hat er etwas neues.wenn ich mit ihm schimpfe krabbel er vor mur weg zb vomn der küche in das wohnzimmer und haut seinen kopf auf den fußboden .ich weiß so langsam aber sicher nicht mehr was ich tun soll.können sie mir helfen?mit freundlichen grüßen.

Hallo Ratsuchende Ihr Sohn fordert Ihre HELFENDE Aufmerksamkeit geradezu ein, da er mit 1 Jahr noch überhaupt nicht weiß, wie er seine (verärgerten) Gefühle angemessen zum Ausdruck bringen kann. Krabbelt er von Ihnen weg, MÜSSEN Sie reagieren, um einer Verletzungsgefahr vorzubeugen. Nehmen Sie möglichst direkten Blick- und auch Körperkontakt zu ihm auf, bevor Sie ein KURZ begründetes Nein sagen, wie z.B. "Au, das tut weh", "Heiß, paß` bitte auf" o.Ä. Versuchen Sie, Ihren Sohn so rechtzeitig wie möglich mit einer ansprechenden Aktivität abzulenken. Hat er sich schon auf den Weg ins Wohnzimmer gemacht und konnten Sie ihn nicht ablenken, reichen Sie ihm mitfühlend ein Kissen, damit er sich nicht selber weh tun muß und damit er seine Wut rauslassen kann. Bleiben Sie abwartend in seiner Nähe, um ihn zu trösten, sobald er sich beruhigt hat. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?