Frage: Ixh kann bald nicht mehr

Lisa wird im Oktober 2 Jahre und ich bin in der 7SSW. Schwanger Sie ist so unaustehlich und schwierig und sehr sehr seltsam. nicht nur das sie den ganzen Tag NUR Sche....e im Kopf hat, und auch ständig weint, wenn was nicht passt, und andererseits Mega anhänglich und nervig ist, schläft sie Mittag nicht mehr obwoh sie hundemüde ist, und dadurch noch mehr schlechte laune bekommt.... Essen tut sie mom. so lala. Zudem mag sie nicht mehr im bett schlafen, sondern nur noch am Boden auf nem Decken/Kissenhaufen, nicht zugedeckt, auf dem bauch mit angewickelten Beinen und nem Stofftier zwischen den Beinen an dem sie sich dann reibt bis sie schläft. >> schreien wie am Spieß. Hab sogar schon die eine Gitter seite abgebaut so das sie ein offenes Bett hat, dachte das sie sich eingesperrt fühlt, nix sie will da pertu nihct rein auch wenn ich noch mit dortliege oder mich sogar mit reingequetsche, sie schreit krabbelt über mich drüber schreit weiter oder legt sich auf den Boden und will das ich mich daneben lege und dann das ritual von oben "Bauchlage usw". Ich bleib dann solange bis ich meine sie schläft, schleiche raus und ca. ne halbe bis dreiviertel std spätere geh ich nochmal rein und verlege sie dann vorsichtig in ihr Bett, was bis jetzt immer gut geklappt hat, aber wenn sie dann nachts wach wird, schreit sie wieder wie am spieß und will dann gar nicht mehr schlafen, und lässt sich aber auch nicht mehr oder sehr sehr schwer beruhigenn... Das geht jetrzt schon seit dem 10.09 so... am 15 hab ich sie dann wie alle 2 Wochen bis zum 17 also für 2 Nächte zu meiner Oma, was ja normal nicht das Problem ist. eine Nacht lief alles super dann hatte sie auch das problem. das doofe nur ich konnte sie aber auch nicht am 17 holen sondern musste sie bis 21 dort lassen weil ich sonst keinen gehabt hätte der auf sie aufpasst, wenn ich arbeite (musste 2x die Woche) und mit meinem Mann zum Doc oder zur Krankengymnastik gefahren bin. Meine Schwiegermutter die normal da ist musste am 15 ins Krankenhaus und liegt da noch etwas länger drin. Währe ja mormal auch nicht das problem und bei meiner Oma fühlt sie sich auch wohl, da ist sie normal das Vorzeige kind schlechthin gewesen. Tagsüber war da ja auch alles Ok, sogar Mittags hat sie dort geschlafen ABER wieder nicht im Bett, wo sie normal so gern reingegangen ist, sondern unbedingt im Buggy ja und nachts auch NUR auf dem Boden zusammen mit Uroma oder Terror!!!! Die macht mich fertig. Mir geht es mom. uch nicht so super gut, mir ist ständig scglecht und habs mit dem Kreislauf und wenn dan noch so ne nervende nicht schlafenwollende ewig schreiende kleine Motte an dir dranhängt dann geht bals gar nichts mehr Was geht denn ab bei ihr???? ich versteh es nicht. sie ist mmer so gern ins bett gegangen und hat immer so lieb geschalfen und von einem auf den anderen Tag plötzlich solche marotten die einen echt zur Weißglut treiben können. Sie kommt aber auch oft her drückt und streichelt mich und gibt ikt tausend Bussis und anschließend spielt sie wieder total lieb für 15Min und dann ist sie wieder so frech oder weint einfach los. Auch die Katzen müssen leiden. normal hat sie sie immer total lieb gestreichelt, hat ihnen sogar das futter hinterhergetragen und mit ihnen gekuschelt, jetzt zieht sie sie am schwanz bis zum geht nicht mehr, reißt das Fell aus, nimmt das Futter weg oder versucht sie hochzuheben und vom Futter wegzuzerren, wirft Sachen nach ihnen egal ob Stofftier, Spielszeug, Schuh oder Schüssel und das härteste sie tritt nach ihnen. Was ist da bloß los??? Das ist doch nicht normal oder???? Vielen dank eine verzweifelte Mutter

Hallo Ratsuchende Bitte berücksichtigen Sie, dass Ihre Tochter zur Zeit genauso verzweifelt und genervt ist, wie Sie. Kinder sind sehr sensibel, sodass Ihre Tochter spürt, dass mit Ihnen Irgendetwas anders ist, als sie bisher gewohnt war. Dieses Anders-Sein macht ihr Angst, bzw. läßt sie verunsichern, sodass sie sich unter Einsatz aller ihrer bisherigen Erfahrungen verstärkt an Sie wendet und Ihre HELFENDE Aufmerksamkeit geradezu einfordert. Bitte gehen Sie häufiger auf Ihre Tochter zu und nehmen Sie sie liebevoll in den Arm, wenn Ihnen eigentlich zum Schimpfen oder Weinen ist. Sagen Sie ihr, dass es Ihnen nicht so gut sind und zeigen Sie ihr, wie stolz Sie darauf sind, schon eine "große" Tochter zu haben, die Ihnen hilft. Da sie mittags sehr müde ist, aber nicht schlafen möchte, regen Sie Ihre Tochter zu einem gemeinsamen Nur-Ausruhen in einer gemütlichen Kuschelecke, auf dem Sofa, mit sanfter, ansprechender Musik (Kinderlieder?), einem kuscheltier, Schnuffeltuch, Bilderbuch o.Ä. an. Ebenso DARF sie abends nach einem stets gleichen Einschlafritual in ihrem Bett noch Musik hören und braucht sich "nur" auszuruhen. Auf diese Weise nehmen Sie ihr den Druck, unbedingt gleich schlafen zu MÜSSEN, sodass sie hoffentlich entspannt und zufrieden einschlafen wird. Lassen Sie evtl. ein kleines (Flur-)Nachtlicht brennen und ihre Zimmertür angelehnt, mit der Begründung, dass sie dann ja gar nicht alleine ist und Sie, bzw. die gewohnten Alltagsgeräusche hören kann. Versprechen Sie ihr noch einen Kuss, wenn Sie dann selbst nach getaner Arbeit auch ins Bett gehen DÜRFEN . Halten Sie sich bitte unbedingt an dieses Versprechen. Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?