Ist mein Sohn zuviel

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ist mein Sohn zuviel

Hallo Frau Schuster, das mit dem trocken werden bei meiner großen für draußen hat super geklappt. Aber jetzt zu meinen kleinen. Mein Sohn ist 20 Wochen alt und wiegt jetzt schon 8 kg, habe fast einen schock bekommen. Aber bekommt morgens geegn 7 oder 8 Uhr eine Flasche mit 250 ml , dann bekommt er Mittags schon etwas mittag und brei, nachmittags bekommt er nochmal eine Flasche mit 250 ml und abends wieder erst ein brei und dann noch einen bißchen aus der Flasche. Ist das zuviel???? Weil meine Tochter ist ja 2,5 jahre alt und wiegt man gerade 12,5 kg. Bitte geben sie mir einen rat ob das alles so in Ordnung ist, oder was man anders machen kann. Als Milch bekommt er Humana 2. Vielen Dank

Antwort auf: Ist mein Sohn zuviel

Hallo Michaela Sieht Ihr Sohn denn auch relativ stabil aus? Normaler Weise holen sich gesunde Kinder immer nur Das an Nahrung, was sie auch benötigen. Was sagt denn die Gewichts-Kurve? Ist der Kinderarzt mit Ihrem Sohn zufrieden? Versuchen Sie nicht Ihre Tochter mit dem Sohn zu vergleichen. Nach meiner Erfahrung wiegen Jungen immer etwas mehr als Mädchen. Das Einzige, was Sie ohne Arzt einmal versuchen sollten ist, die Flasche am Nachmittag durch einen Obst-Brei zu ersetzen. Vielleicht ist er davon schon so satt, dass er zum Abend nicht mehr ganz so viel benötigt. Dabei sollten Sie aber darauf achten, dass er nicht statt dessen dann in der Nacht noch einmal um Nahrung weint.- Ist er sehr aktiv, wird er sich das überschüssige Gewicht sicherlich bald "abkrabbeln". Bis bald?

von Christiane Schuster am 07.03.2001