Ist es zuviel Aktion für meinen Sohn?

 Christiane Schuster Frage an Christiane Schuster Sozialpädagogin

Frage: Ist es zuviel Aktion für meinen Sohn?

Hallo, mein Sohn ist 10 Monate und seine Schwester 3 1/4 Jahre. Er muss also immer mit und das sind 3 feste Termine in der Woche ( Musik, Turnen und Spielen mit einem Freund) Ansonsten ist das Alltägliche angesagt: Spazieren, Spielplatz, einkaufen,.... Heute war ich mit ihm in einer Krabbelgruppe habe aber das Gefühl, das es zuviel für ihn ist. Soll ich mit diesen Aktionen warten bis meine Tochter im September im KIGA ist und wir es ruhiger haben? Braucht er mit 10 Monaten schon den Kontakt zu gleichaltrigen? Er tut sich auch schwer zur Ruhe zu kommen das ich manchmal auch darauf zurückführe, das halt für ihn viel Rummel ist. Danke

von sternßßß am 07.05.2013, 12:05

Antwort auf: Ist es zuviel Aktion für meinen Sohn?

Hallo sternßßß Bitte warten Sie mind. bis zum Kiga-Eintritt Ihrer Tochter. Noch braucht Ihr Sohn keinen Kontakt zu ca. gleichaltrigen Kindern, da er genug damit zu tun hat seine nächste Umgebung zu erkunden, das Laufen zu lernen usw. Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 07.05.2013