Frage: Ist es normal gereizt auf sein baby zu reagieren?

Ist es normal gereizt auf sein baby zu reagieren? mein Sohn ist 9 Monate und eigentlich ein ausgeglichenes Baby. Manchmal in so Wachstumsphasen oder was es auch immer ist nörgelt , meckert und schreit nur rum, meißt ist der Spuk nach einer Woche rum. Er schläft dann auch unruhig, am Besten nur in meinem Arm ( AUA, nach Stunden), und ich schlaf auch kaum. Meine Frage, geht es allen Müttern so das sie dann mal ihr Kind anmeckern? Hab ihn jetzt paarmal wirsch hochgenommen und ihn angemault" jetzt hör endlich auf".Einmal hab ich ihn nach Std, aufs Federbett geworfen. Er fands lustig , ich nicht . Bin ich gestört, wird er von sowas gestört? Hab ihn noch nie grob behandelt, hab nach solchen emotionalen Aurutscher extrem schlechtes Gewissen. Vorallem tu ich so viel, das er zufrieden ist, spielen immer, gehen schwimmen, schläft immer bei mir , schmusen.

Hallo menaloveschocolat Dass Eltern auch mal gereizt reagieren ist durchaus normal, weil ausgesprochen menschlich. Berücksichtigen Sie dabei aber bitte, dass auch Ihr Sohn in diesen Momenten sehr unzufrieden ist und Ihnen diese Tatsache mitzuteilen versucht. Mit 9 Monaten kann er noch gar nicht anders als zu nörgeln und zu weinen. Auch versteht er Sie noch nicht, wenn Sie ihn bitten mit "diesem Theater" aufzuhören. Er weint, weil er Ihre Hilfe benötigt!- Helfen Sie ihm, indem Sie sich zunächst selbst beruhigen. Gehen Sie kurz aus dem Raum, bzw. drehen Sie sich von Ihrem Sohn weg und beginnen Sie leise zu summen, zu singen, eine Melodie zu pfeifen. Sie werden erfahren: danach geht es Ihnen viel besser; Sie können wieder angemessen reagieren ohne Ihren Sohn anzuschreien oder ihn gar zu verletzen, wenn Sie das empfindliche Kerlchen aufs Bett werfen. Wenn möglich, bitten Sie Ihren Partner, Verwandte, Freunde oder einen Babysitter um die regelmäßige, stundenweise Betreuung Ihres Sohnes, damit Sie selbst auch mal wieder "auftanken" können. Ist das nicht möglich, nutzen Sie die Zeit, wenn Ihr Sohn schläft, für sich selbst und lassen Sie die Hausarbeit liegen. Die Hausarbeit können Sie bald nachholen, die gesunde Entwicklung Ihres Sohnes aber nicht!- Halten Sie durch, liebe Grüße und: bis bald?