Frage: Ist es der Hunger? Oder was kann ich tun?

Janaanike
Mein 2 jähriger Sohn isst tagsüber wenig ich biete ihm ständig und verschiedene Sachen an.. Allerdings wird er 2-3 mal wach und schreit nach der pulla ich habe Milchpulver schon verdünnt das wollte er nicht und hat nur geweint dann hatte ich normal kuhnilch darauf hstte er Verstopfung nun Wechsel ich immer da er sonst nur schreit... Er geht gegen 20 uhr ins Bett und gegen 24 Uhr ist er das erste mal wach.... Ich bin am verzweifeln und brauch langsam mein Schlaf hab keine kraft mehr... Ich hoffe um ihre Hilfe... Danke vorab..

Sylvia Ubbens
Liebe Janaanike, bieten Sie Ihrem Sohn tagsüber nicht ständig etwas zu essen an. So kann er gar kein Hunger- und Sättigungsgefühl entwickeln. Führen Sie drei Hauptmahlzeiten ein und ggfls. zwei kleine Zwischenmahlzeiten, an denen es ein Stück Obst, Joghurt o.ä. gibt. Keinesfalls sollte diese Zwischenmahlzeit zu groß ausfallen, dann hat Ihr Sohn zu den Hauptmahlzeiten keinen Hunger mehr. Grundsätzlich braucht Ihr Sohn in der Nacht keine Flasche mehr. Er hat sich einfach daran gewöhnt. Überprüfen Sie die Gesamtschlafdauer Ihres Sohnes. Ist er in der Nacht viel wach und verlangt die Flasche aus Langeweile? Sie können überlegen, Ihren Sohn am Abend eine halbe Stunde später hinzulegen und nach ein paar Nächten feststellen, ob er nun besser schläft. Ist dem nicht so, dann hilft nur, die Flasche konsequent nicht mehr zu geben. "Ich habe keine Milch mehr." Bleiben Sie ggfls. bei Ihrem Sohn, damit er nicht alleine traurig sein muss, dass es die Flasche nicht mehr gibt. Nach ein paar Nächten wird er verinnerlicht haben, dass es keine Milchflasche mehr gibt und dass sich das Aufwachen nicht mehr lohnt und sicherlich besser schlafen. Viele Grüße Sylvia