Frage: Ist das normal???

Halli Hallo, Ich brauche mal einen Rat... Annelie ist 6,5 Monate alt und ein total braves Mädchen, mit dem Einschlafen und auch so gibt es überhaupt keine Probleme, aber ist das normal, das sie so oft und kurz schläft? 20-5.30 max und dann tagsüber alle spätestens 3 Stunden schläft sie für eine Stunde höchstens.. wie kann ich das kompensieren, dass sie z.Bsp. mittags richtig Mittagschlaf hält. Aber sie ist total quengelig nach 3 Stunden und total müde?! Vielen Dank!!!

Hallo Nicole Versuchen Sie mal, Ihre Tochter zu Zeiten, die der gesammten Familie angenehm sind, ins Bett zu legen. Wird sie zwischendurch müde, legen Sie sie auf ihre Krabbeldecke und bieten Sie ihr dort oder auch im Reisebett, Laufstall o.Ä. ein wenig weiches Spielzeug an. Gut eignet sich auch ein Spieltrapez. Da sie auf diese Weise die gewohnten und vertrauten Geräusche wahrnimmt, wird sie nur dann einschlafen, wenn ein Ausruhen oder ein ruhiges Spiel ihr nicht genügen. Sie wird sich daran gewöhnen, zu bestimmten Zeiten in ihrem Bett zu sein. Mit zunehmender Entwicklung und Mobilität wird sie die "Zwischendurch-Schläfchen" immer weniger benötigen. Macht sie in ihren Wachphasen einen zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck, brauchen Sie sich keine Sorgen um die "Normalität" ihres Verhaltens zu machen. Das Schlafbedürfnis eines Kleinkindes ist so individuell, wie das Kind selbst. Liebe Grüße und: bis bald?