Frage: Ist das normal ???

Hallo ihr Lieben ; Meine Tochter wird jetzt 8 Monate jung und steckt ,- so glaube ich ,- in irgend einer Phase die ich nicht ,- wenn ich richtig liege ,- nicht ganz so deuten kann . Ich habe irgendwo schwierigkeiten sie momentan zu verstehen . Es geht darum das ich ihr ständig irgendein Spielzeug oder sonstige interessanten Dinge vorlegen muss damit sie sich überhaupt allein beschäftigt. Gut ,- ab und an krabbelt sie wohl Dingen nach die sie stark interesieren , aber nach 1 - 3 min. wars das auch schon . Dann krabbelt sie mir hinterher und fängt lauthals an zu schreien wie jetzt z.B. Sie hat zwar unmengen an Spielzeug wo ich sehr viel von versteckt habe damit das nicht zuviel ist ,- doch sie hat da einfach kein interesse dran . Ich kann mich auch nicht den ganzen tag daneben setzen und sie beschäftigen - ich habe ja auch noch ein Haushalt zu führen !!! Ich gehe auch einmal pro Woche mit ihr in die Krabbelgruppe was sie wirklich toll findet . Ich weis jetzt nicht ob das nur an dem liegt - jedenfalls ist sie ziemlich am jammern und am bocken . Soll ich sie denn jammern ,schreien und bocken lassen oder was soll ich da denn tun . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Danke

Hallo Heidi Bieten Sie Ihrer Tochter möglichst wenig aber kreatives Spielzeug an, das mehrere Spielvarianten zulässt. Ganz besonders eignen sich in diesem Alter z.B. Stapelbecher oder Duplo-Steine, die sie wahrscheinlich noch zuerst mit dem Mund erforscht um sie dann auf verschiedene Weise miteinander zu kombinieren. Ebenso eignen sich Dinge aus dem Alltag, wie bunte Tücher, leere Papprollen oder Gegenstände, die Musik erzeugen. Sicherlich können Sie dazu noch weitere Anregungen in der Eltern-Kind-Gruppe erhalten?.- Beschäftigen Sie Ihre Tochter immer möglichst in dem Raum, in dem Sie sich auch aufhalten. Richten Sie am Besten überall eine bestimmte Schublade, Kiste oder Regal für Kinder ein. Sollten Sie sich dennoch einmal von Ihrer Tochter entfernen, informieren Sie sie darüber und begründen Sie Ihr Vorhaben. Halten Sie dann möglichst Blick- und Sprachkontakt. Liebe Grüße und: bis bald?