Frage: Ist das normal das ein Mädchen mit 9 Jahren dauernt über Sex nachdenkt?

Claudia 1980
Meine Tochter 9 Jahre alt hat mir gestern erzählt das sie immer an Sex denken muss oder halt drüber nachdenkt wenn ihr langweilig ist. Sie hat gesagt das sie sich auch mit einem Kissen zwischen den Beinen reiben tut und sagt das wäre ja eigentlich eglig aber sie könnte manchmal nicht anders.Sie fragt sich jetzt schon wann sie das erste mal Sex hat.Ist das noch normal oder muß ich mir ernsthafte Sorgen machen? Sie erzählt im Moment auch alles was sie verbockt hat auch was schon länger zurück liegt,das hat sie sonst nie gemacht oder hat es auf ihren jüngeren Bruder 6 Jahre alt geschoben. Was soll ich machen,wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?

Sylvia Ubbens
Liebe Claudia 1980, viele Kinder im Alter Ihrer Tochter denken unregelmäßig an Sex. I.d.R. werden viele Kinder etwa in dem Alter aufgeklärt, sei es von den Eltern oder in der Schule. Zum einen ist es "eklig", zum anderen interessant, was da so passiert, wie es sich anfühlt usw. Im Moment ist es spannend für Ihre Tochter. In einigen Wochen/Monaten wird es wieder ein Thema sein, wie viele andere auch und Ihre Tochter wird nicht mehr so oft daran denken. Hat Ihre Tochter Fragen, dann antworten Sie ihr altersentsprechend. Gerne darf sie sich weiterhin an einem Kissen reiben, sie sollte es aber alleine in ihrem Zimmer tun, da es sehr persönlich ist. Viele Grüße Sylvia