Frage: Interdisziplerinäre Frühforderung

petikul
Liebe Fr.Schuster, unsere Sohn Daniel ist 3 J und 7M.Er sollte ins KiTa gehen ab september . Jetzt kommt es aber anders Er ist sehr aufgewecktes Kind,und Er kann keine 2 Min sitzen und sich allgemein nicht konzentrieren kann daswegen gehen wir zu Frühforderung und jetzt haben Sie uns gesagt das es am besten werde wen unsere Sohn in kleine gruppe bei Lebenshilfe mit ausgebildeten erziehr mit Ergoterapie,Logopädie,usw.Jetzt sollten wir uns entscheiden ....ich bin jetzt durcheinander und weiss nicht was ich machen soll....weill Er sollte in KiTa gehen mit Kinder der die kennt von Kindergärtchen....und jetzt werde ganz in fremden umgebubg und ich weiss nicht was ich machen soll...ich will nur das beste für mein Klein...... :-( bitte helfen Sie mir was ich machen soll....Danke schön und Liebe Grüsse Petra P.S: Ich bin gebürtige Tschechin und ich bin in Sozialismus aufgewachsen und sachen erlebt wie wer Links händler war ....musste lernen nur Recht schreiben .....und wer anders war ....war für ganzes leben gezeichnet.....und ich kann mir gar net vorstellen was das für mein Sohn werde ob das mit Ihm weiter geht das er zu Frühforderung Kita gegangen beeinflussen werde?meine weiter weg zu Schulle usw.

Hallo Petra Bitte versuchen Sie zunächst, einige Besuchstermine gemeinsam mit Ihrem Sohn im Regelkindergarten zu vereinbaren. Dort wird dann eine erfahrene Erzieherin und evtl. auch die KiTa-Leiterin gemeinsam mit Ihnen entscheiden ob Ihr Sohn sich in die Gruppen dieser Einrichtung voraussichtlich integrieren und sich entsprechend wohl fühlen würde. Würde alleine eine kleinere Gruppe Ihren Sohn voraussichtlich individuell fördern können, muß es nicht gleich eine Einrichtung der Lebenshilfe sein sondern KANN auch z.B. ein Montessori-Kiga sein. Benötigt Ihr Sohn aber längerfristig gezielte, therapeutische Unterstützung, ist sicherlich eine Einrichtung der Lebenshilfe angezeigt. Bitte sehen Sie stets im Vordergrund, dass Ihr Sohn sich wohl fühlen und seinen individuellen Fähigkeiten entsprechend gefördert werden sollte. Liebe Grüße und: bis bald?