Frage: Instrument erlernen mit 3 ?

Benjamin wird im Mai 3 Jahre, und ich möchte gern das er ein Instrument zu spielen erlernt , ich dachte so an Keyborad . Natürlich nur wenn er freiwillig mit macht. Was halten Sie davon , ich denke um so früher um so besser. Können Sie mir Tipps geben ,wo ich nach speziellen Unterricht mal nachsehen kann ? Ich wohne in der Nähe von Frankfurt / Oder.

Hallo Heike Eine sichere Informationsquelle ist eine Musikschule oder ein Musikgarten. Ob die Kleinen allerdings sofort z.B. ein Keyboard zu spielen lernen, möchte ich bezweifeln. Meist ist es so, dass in einer musikalischen Früherziehung erste Musik-Kontakte mit den Orff`schen Instrumenten (Triangel, Xylophon, Zimbeln, Klangstäbe...) aufgenommen werden um ein Takt-Gefühl zu bekommen und um das Zusammenspiel verschiedener Instrumente zu erlernen. Häufig ist bei Drei-Jährigen die Konzentrationsfähigkeit noch nicht ausreichend um ein Instrument zu erlernen. An genannten Orten werden neben dem Kennenlernen von verschiedenen Instrumenten auch rhythmische Bewegungsspiele durchgeführt, sodass die Kleinen nicht nur lernen sondern zusätzlich jede Menge Spaß haben. Teilen Sie uns Ihre weiteren Bemühungen und Erfahrungen mit?- Liebe Grüße und: bis bald?