Frage: Immerwieder lacht unsere Tochter unentwegt über alles was man sagt WARUM?

Brina u Chris
Unsere Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und lacht über alles was man ihr sagt oder von ihr möchte.Wir gehen ruhig auf sie zu und bitten sie zB. zum anziehen, Zähneputzen, Zimmer aufräumen usw. all das was sie bis vor 2 Monaten anstandslos getan hat.Vor allem findet sie alles lustig im Bezug auf ihren Papa der auch die Elternzeit für unser 2. Töchterchen (2 Jahre) übernommen hat.Er kann tun was er möchte, reden wie ein Buch, ihr den Rücken zudrehen und sagen so möchte er nichts mit ihr zB.spielen, basteln usw. denn kaum betritt er den raum lacht sie pemanent und nun geht es auch außerhalb unseren 4 Wänden los.was können wir tun um sie wieder in eine bessere Bahn zu lenken?

Hallo Brina u Chris Bitte lachen Sie doch auf die gleiche Weise zurück.- Anschließend verlassen Sie evtl. mit einer kurzen Begründung den gemeinsamen Raum, da Sie sich ja z.B. nicht mit Ihrer Tochter unterhalten können, wenn sie nur lacht. Statt Ihre Tochter um Etwas zu bitten empfehle ich Ihnen ihren Ehrgeiz zu wecken bereits recht selbstständig zu sein. Fragen Sie z.B.: "Bist du wohl schon groß genug dich selber anzuziehen (dir selber die Zähne zu putzen,...) oder werde ich dir noch wie einem Baby helfen müssen. Ggf. helfen Sie ihr dann ohne weitere Worte zu verlieren oder aber Sie loben das Können Ihrer Tochter. Viel Erfolg, liebe Grüße und: bis bald?