Frage: immer wieder...

hallo frau schuster! wie war ihr wochenende? ich hoffe gut! meine tochter (2 jahre) ist wahrscheinlich aufgrund unserer eineltersituation männern gegenüber eh etwas zurückhaltender. in letzter zeit konnten aber männer (post) o.äh. an der tür klingeln und sie hatte keine angst mehr, im gegenteil, wollte sogar neugierig zur tür schauen. heute wieder ein toller vorfall: wir waren in einer anlage, dort gefällt es ihr sehr gut und sie mag gerne erkunden. dort war ein schuppen, in dem stand eh nur gerümpel und die türe war nich verschlossen. sie wollte unbedingt mal reinschauen. ich öffnete die türe, blieb aber extra draussen stehen, damit niemand was sagen kann. doch da kam schon ein arroganter mann angerannt, schrie mich an, was haben sie da verloren, hauen sie ab! er rempelte uns sogar an. ich war den tränen nahe, weil sich meine maus so dermaßen erschreckte, weinte und wollte sofort nach hause! ich weiß nicht, ob sie je wieder in diese anlage will und wie das noch weiter gehen soll. so ein vorfall wirft uns wieder jahre zurück, ich war auch so daneben, dass ich gar nix zu dem mann sagen konnte, zumal ich weiß, dass sie das evtl. noch mehr erschrecken würde, wenn ich was sagen würde und der mann dann zurück keifen würde, man weiß ja nie, was dann leute wieder bringen, auch wenn man sie selbst normal anspricht. es war auch nix verbotenes, zuvor war ein anderer mann aus dieser anlage da, der das türöffnen auch sah, der sagte nix. das war halt nur dieser aggro mann. ich glaube, der hätte mich am liebsten umgerempelt. ich komme mit so was nur ganz schwer klar. da denke ich mir, wir sollten gar nicht mehr aus dem haus gehen, ich erzählte ihnen ja eh schon von unserer direkten wohnumgebung, die unter aller sau ist (tschuldigung), eine hausmeisterin, die schon vor der türe lauert, wenn man aus dem haus geht, die einen auch in ultra lautem ton blöd anredet, männer mit ...flaschen,die einen doof anreden. dann das ganze mit unserer familiensituation. ich glaube schon fast, ich bin zu doof für alles. doch am meisten leid tut mir, dass es meine maus wieder so schockiert hat. sie soll doch vertrauen fassen und sich bei mir sicher fühlen, und in einer schönen fröhlichen umgebung aufwachsen, statt dessen, kann ich ihr nix bieten. dann immer so was, aggressive leute, die einfach keine rücksicht nehmen, ob sie da jemand erschrecken, ich glaube fast, deswegen nehmen sie uns, weil sie wissen, mir sind die hände gebunden.frau schuster, ich bin froh über ihr forum. ich kann zumindest jemandem erzählen, stimmts? DANKE Ihnen!

Hallo Ratsuchende Vielleicht ist es sogar gut, dass Ihre Tochter sich erschrocken hat, wenn Sie bedenken und auch direkt vor Augen haben, dass nicht alle Menschen gleich gut über ihre Mitmenschen denken.- Sagen Sie ihr, dass es Leute gibt, die besonders kleine Kinder nicht lieb haben. Vielleicht hatte der Mann auch nur große Sorge, dass Sie oder Ihre Tochter Etwas aus dem Schuppen wegnehmen wollten? Kommt wieder eine derartige Situation, sagen Sie Ihrer Tochter bitte gleich, dass der Schuppen nicht Ihnen gehört, sodass man auch nicht hineingehen oder -schauen darf. Schließlich möchte Ihre Tochter ja auch nicht, dass ein Fremder in ihren Schrank guckt, in Ihre Wohnung kommt, oder?- Denken Sie über das Wünschen/Schenken eines Bilderbuches nach, kann ich Ihnen: "Geh nie mit einem Fremden mit" und: "Ich kenn dich nicht, ich geh nicht mit" empfehlen, obwohl diese Bücher eigentlich erst für Kinder ab 3 Jahren geschrieben wurden. Liebe Grüße und: bis bald?