Frage: Immer wieder wach, wir können schon nicht mehr!!!

Halli-Hallo, ich möchte jetzt auch einmal eine dringende Frage loswerden und hoffe wirklich inständig, dass sie mir helfen können! Meine Tochter ist jetzt fast 11 Monate alt und normalerweise um 19 Uhr im Bett und schläft dann auch ziemlich durch. Seit ca. 6 Wochen jedoch wird sie nach 1 Stunde wieder wach und weint ganz schlimm, als ob sie etwas quält. Sie ist dann auch nicht mehr zum Einschlafen zu bewegen. Nehme ich sie raus ist dann wieder alles gut, aber erst gegen halb 11 schläft sie wieder ein. Das ist doch nicht normal, oder ? Wir dachten es liegt an einem Wachstumsschub, aber sooo lange? Zähnchen bekommt sie auch gerade aber auch das kann ich mir nicht als einzige Erklärung vorstellen, am Tage ist das nämlich kein Problem! Wir sind mitlerweile echt verzweifelt, weil ja auch gar keine Zeit mehr für uns bleibt! Außerdem denke ich, dass sie den Schlaf doch auch braucht, oder? Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn sie uns einen guten Rat geben könnten, wie wir jetzt weiter damit umgehen sollen, wir wissen echt nicht weiter! Es gibt auch deshalb schon öfters dicke Luft bei uns, weil mein Freund meint wir sollten sie einfach mal weinen lassen! Aber das möchte ich auf gar keinen Fall!!! Es muss doch eine andere LÖsung dafür geben, aber welche??? Vielen, vielen Dank schon einmal und noch einen schönen Abend, Uschi mit der wieder einmal wachen Vicky auf dem Schoß!

Hallo Uschi Legen Sie Ihre Tochter doch mal ca. 1/2 Std. später ins Bett und führen Sie dann ein tägl. gleiches Einschlafritual durch, das mit dem Anstellen einer beruhigenden Musik oder dem Aufziehen einer Spieluhr endet. Geben Sie ihr beim vorhergehenden Wickeln ein wenig "Zaubersalbe" auf Arme und Beine (normale Babycreme in besonderem Döschen), damit sie gut schlafen kann. Da sie gerade zahnt, empfehle ich zusätzlich ein geeignetes Zahnungsgel (Kamistad?). Wird sie dennoch nach 1 Std. wieder wach, lassen Sie sie möglichst im Bett liegen, sprechen Sie ein paar tröstende und Sicherheit gebende Worte zu ihr und ziehen Sie wiederum die Spieluhr auf. Damit sie zu jeder Zeit die gewohnten Geräusche wahrnehmen kann, lassen Sie ihre Zimmertür einen Spalt breit geöffnet und gönnen Sie ihr zur sicheren Orientierung evtl. außerdem noch ein kleines (Steckdosen-)Nachtlicht. Liebe Grüße und: bis bald?