Frage: Immer nein, schrecklich.....

Alias70
Hallo, verstehe ja, dass das Nein wichtig für die Zukunft ist aber nur noch!!!??? Kein Mittagsschlaf, aber dann um 16.00 Uhr einschlafen im Auto! Da sind die Probleme mit unserer Tochter (2,5 Jahre). Sie kommt in einem Monat in den Kindergarten und tanzt und jetzt seit einigen Tagen auf den Kopf rum, meine Nerven sind blank; zumal ich vor 2 Wochen eine Fehlgeburt hatte und meine Hormone verrückt spielen. Haben Sie Tips für mich, Gruß, Marion

Hallo Marion Möchte Ihre Tochter keinen Mittagsschlaf machen, kommen Sie ihr entgegen mit der Info, dass sie ja auch gar nicht schlafen MUSS, aber sich ausruhen DARF, um dabei sanfte Musik (Kinderlieder?) oder auch ein Hörspiel anzuhören. Da sie sich gerne an Ihrem Verhalten orientieren wird, empfehle ich Ihnen ebenfalls eine evtl. sogar gemeinsame Mittagspause. Suchen Sie nach Möglichkeit stets nach Kompromissen zwischen den Wünschen Ihrer Tochter und Ihren eigenen Wünschen. Setzen Sie sich aber bitte auch konsequent mit jeweils einer KURZEN Begründung durch, wenn sich keine Kompromisse schließen lassen. Um selbst aber wieder "auf die Beine zu kommen" rate ich Ihnen zu einer regelmäßigen Auszeit, um wieder neue Kraft schöpfen zu können. Vielleicht ist es möglich, einen Babysitter oder eine Tagesmutter um die stundenweise Betreuung Ihrer Tochter zu bitten? Sprechen Sie zusätzlich Ihren Arzt einmal auf die Möglichkeit einer Mutter-Kind-Kur an. Liebe Grüße und: bis bald?